Geschrieben von Sonntag, 26 September 2010 16:29

Herrenmagazin für's Wochenende

herrenmagazin-daswirdallese... und dann war da noch dieses Album von HERRENMAGAZIN, das neulich im Hamburger Saturn die CD-Abteilung beschallte. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals zuvor am Service-Desk danach gefragt zu haben, was da im Hintergrund dudelt. „Das wird alles einmal Dir gehören“ lautete die Antwort und zugleich der Titel der Platte, eingeschrammelt von einer Indie/Alternative-Band aus Hamburg. Danke für die Info, aber beknackter Bandname und irgendwie… naja, nicht ganz meine Ecke. Nur die neue SKUNK ANANSIE (übrigens ein echter Grower!) eingetütet und ab nach Hause.
 


Eine Woche später, gleiche Zeit und gleicher Ort, wie immer irgendwo zwischen Metal- und Alterna-Regal. Die neue FILTER ist schon eingesammelt, aber irgendwie hab ich noch Bock auf… irgendwas Harmloseres, Sensibles, Schrammeliges, Nicht-Metallisches, Anderes, Gefühlvolles… und ich höre doch nochmal in die Scheibe der vier Jungs von HERRENMAGAZIN rein.

Und siehe da, heute passt das, punktgenau. Weckt Gefühle aus vergangenen Tagen, als KETTCAR und Konsorten noch frisch waren und meine Gedankenwelt ganz gut von all diesen netten GHvC-Bands vertreten wurde. Und wie großartig ist die Melodie von „Erinnern“ bitte? Sehr, sehr schön. Gekauft.

Erschienen übrigens bei Motor. Nicht beim Grand Hotel.
www.herrenmusik.de