Geschrieben von Samstag, 10 September 2011 14:00

WellBad - Bluesrock, Baby!

wellbad band-foto

WellBad spielt Bluesrock für Leute, die gar nicht wissen, dass sie auf Blues stehen. So cool und frisch wie Everlast oder Colin Moore.

Das sagt WellBad über sich:

“The Blues is the Roots, everything else is the Fruits” (Willie Dixon). Dieses Motto hat sich WellBad zum Prinzip gemacht. Seine Songs sind inspiriert von großen Bluesmusikern und Komponisten wie Willie Dixon, The Black Keys, Eels und Tom Waits. 1989 wurde der Typ in Hamburg geboren. Seit Anfang dieses Jahres roggt WellBad auch endlich mit einer festen Band! Mit percussiven Sounds und psychedelischen Gitarreklängen reisen die fünf Jungs durch Hamburgs Barszene.
“Blues ist mehr als nur eine Richtung. Es ist ein Gefühl. Blues hat nichts mit Strukturen, Genres oder Taktanzahl zu tun….Blues is the roots, everything else is the fruits.”

Meine Meinung:

Willie Who? The Black What? Egal – vergesst die Alten. WellBad und seine Jungs spielen ihre Musik, und die hat alles, was es braucht: Authentizität, Inhalt, gaaanz viel Gefühl und eine Coolness, die ich sonst nur bei Colin Moore oder Everlast finde. Kurz: Wellbad spielt Blues für Leute, die gar nicht wissen, dass sie auf Blues stehen. Reinhören... und mehr davon!

Chris

Als Kind der 90er liebe ich Grunge und Alternative Rock – meine bevorzugten Genres sind aber Death, Groove, Dark und Thrash Metal. Ich kann Musik und Künstler schwer voneinander trennen und halte Szene-Polizisten für das Letzte, was Musik braucht. Cool, dass Du vorbeischaust!