Interviews

Bands und Musiker im Interview

Interviews mit interessanten Bands und Musikern aus den Bereichen Rock, Metal, Alternative und Hardcore – BurnYourEars bittet zum Gespräch.


Thomas Godoj im Interview: "Wir sind nicht links, wir sind nicht rechts, wir sind auch nicht die Mitte – wir sind gegen Hass!"

Konsequent wie kaum ein anderer Künstler hat sich Thomas Godoj nach seinem Sieg bei der Castingshow "DSDS“ von den großen Plattenfirmen losgesagt. Mit "13 Pfeile“ – ein Produkt aus Crowdfunding und Selbstvermarktung – hat Godoj nun sein bis dato härtestes Album vorgelegt und tourt fleißig durch die Republik. Ein Gespräch über den neuen Sound, Crowdfunding und seine Erfahrungen bei DSDS.


Leah im Interview: "Ich hoffe, ich kann Dich in eine andere Welt entführen, während du zuhörst"

Auf ihrem neuen Album "The Quest“ zeigt sich die kanadische Sängerin LEAH einmal mehr von ihrer besten Seite und verzaubert den Hörer mit ihrem einzigartigen Celtic Metal. Wir haben die Dame zum Interview gebeten und über das neue Album, die Liebe zu keltischen Klangwelten und das Leben selbst gesprochen.


Dark Sarah im Interview: "Wir verschieben mit unserer Musik ein bisschen die Metal-Normen"

Überlebensgroßer Orchester-Bombast, eingängige Hymnen und eine Reihe prominenter Gastauftritte: DARK SARAHs neues Album "The Golden Moth“ klotzt, wo andere nur kleckern können. Wir haben uns mit Sängerin Heidi Parviainen zusammengesetzt und nicht nur über das neue Album, sondern auch über die Gefahren von Crowdfunding und ihre Liebe zu Disney gesprochen.


Interview mit Baretta Love zum Album "s/t"

BARETTA LOVE haben mit ihrem Album "s/t" die Höchstwertung bei BurnYourEars abgeräumt. Vollkommen zurecht, aber natürlich schreit diese Wertung auch nach einem Interview. Wir sprachen für Euch mit dem Bassisten Phil und Schlagzeuger Chris intensiv über die Entstehung des Albums, ihre Idole und ihre Ideale.


Sinsaenum - Frédéric Leclerq im Interview: "Beim zweiten Album gab es keine Regeln"

Die Death Metal-Band SINSAENUM hat ein paar große Namen am Start: Gitarrist und Hauptsongwriter Frédéric Leclerq spielt Bass bei DRAGONFORCE, Drummer Joey Jordison wurde mit SLIPKNOT weltberühmt, Gitarrist Stéphane Buriez hat mit LOUDBLAST den französischen Death Metal geprägt und Attila Csihar singt bei den berüchtigten Black Metal-Vorreitern MAYHEM. Wir haben mit Leclerq über den Begriff „Supergroup“ geplaudert – vor allem aber über das neue, starke Album „Repulsion For Humanity“.


Elvellon im Band-Interview: "Das ist echt. Das bin ich. Das kommt von meinem Herzen und meiner Seele"

Mit "Until Dawn“ hat die noch junge Symphonic-Metal-Formation ELVELLON eines der besten Alben der letzten Jahre veröffentlicht. Wir haben uns mit der Band zusammen gesetzt und vor der Veröffentlichung über die Vorarbeiten und den Produktionsprozess am Debütwerk, Träume und die Zukunft der Band geredet.


Millennial Reign im Interview - "Es ist ja nicht so, dass wir Menschen unseren Glauben einprügeln wollen"

Als christliche Metalband haben die US-Amerikaner von MILLENNIAL REIGN immer noch einen gewissen Exotenstatus in der Szene. Wir haben uns mit Bandgründer Dave Harvey über seinen Glauben, das neue Album "The Great Divide" und die vielen Line-Up-Wechsel unterhalten.


HEAVEN SHALL BURN im Interview über Straight Edge, Veganismus und Songtexte

Vor der Show in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle hatte BurnYourEars die Chance, mit HEAVEN SHALL BURNs Schlagzeuger Christian Bass über Straight Edge, Veganismus, Songtexte, Superkräfte, Utopia und das Doppelleben als Lehrer und Schlagzeuger einer Metalband zu reden.


HEAVEN SHALL BURN Interview-Outtakes: "Immer versuchen, ein bisschen weniger scheiße zu sein"

Interview Part II – Ganz enthusiastisch in Diskutierfreude haben wir nach unserem Interview mit Christian Bass von HEAVEN SHALL BURN noch ein wenig über Dinge geplaudert, die uns noch am Herzen lagen. Ein Gespräch über die Fleischindustrie, Luxusprobleme und Imperfektionismus.


Das Vollplaybacktheater im großen Interview zu 20 Jahren VPT

Beim Vollplaybacktheater herrscht ganz offensichtlich Sodom und Gomorrah, wie die Reportage "Auf Achse – 24h mit dem VPT - Eine Tourneereportage" jüngst enthüllte. Die feinen Herrschaften duschen mit Konfetti, klauen sich gegenseitig Schießbörger und vernichten Alkoholika, bis auch noch der letzte Mexikaner über die Straße rollt. Ganz zu schweigen von dem ganzen Theater drumherum.

Wir trafen David J. Becher und Christoph Landwehr vor dem Auftritt in der Alten Feuerwache in Mannheim und vor der Enthüllung der skandalösen Aufnahmen. Die beiden übernahmen die unehrenvolle Aufgabe, das Ensemble halbwegs kompetent und das Chaos namens "Das Vollplaybacktheater interpretiert: Die drei ??? und das Gespenterschloss" irgendwie kalkuliert aussehen zu lassen. Im folgenden Interview erfahrt ihr alles über das Vollplaybacktheater, ob ihr es wissen wollt und nicht.

Seite 8 von 82