Alter, es geht wieder los: Sommer, Sonne, Sonnenschein, und jede Menge alternatives Indie-/ Rock-/ Pop-Geschrammel auf jedem Lederjacken-Radiokanal und auf jedem Hinterhof großer und kleiner Städte. Der Frühling kann eine so schöne Vorfreude darstellen! Für alle Freunde dieser Gefühle, aufgepasst! Die Brausetablette im Drink hat einen Namen: HIGHFIELD FESTIVAL! Das bedeutet drei Tage lang Alternative-Party auf der Magdeborner Halbinsel am Störmthaler See bei Großpösna in der Nähe von Leipzig.
Noch umwerfender als die Beschreibung örtlicher Beschaffenheiten ist das diesjährige Line-Up des Festivals: Als Headliner werden der Live-Sturm der FOO FIGHTERS, der cinematische Klang von 30 SECONDS TO MARS und die zwerchfellmassierenden Vibes von SEEED die Hörmuscheln der 25 000 party- und musikbegeisterten Besucher prägen. Damit ist es natürlich noch nicht getan, denn die Liste heißer Alternative-Acts sprudelt weiter: DROPKICK MURPHYS, RISE AGAINST, INTERPOL, THE NATIONAL, DEFTONES, PANIC! AT THE DISCO, DONOTS, ZEBRAHEAD, YELLOWCARD, SKINDRED, KATZENJAMMER, NO USE FOR A NAME, DISCO ESEMBLE, TURBOSTAAT, THE BOUNCING SOULS sowie TUSQ bilden bis jetzt den Kader. Da das Billing hier offensichtlich die obere Messlatte noch nicht angeschlagen hat, wird somit noch einiges kommen.
Diese explosive Packung aus Rock, Pop, Alternative und Punk ließ das HIGHFIELD in den 13 Jahren seiner Geschichte zum bekanntesten und größten ostdeutschen Rock Festival avancieren. Letztes Jahr gipfelte das dreitägige Spektakel mit der Top-Performanz von Größen wie BILLY TALENT, BLINK 182, PLACEBO und FETTES BROT.
Anfahrt
Statt findet das HIGHFIELD FESTIVAL am Wochenende vom 19.August bis zum 21.August 2011, sprich, im Zenit zu erwartender Vitamin-D-Produktion unter der Haut. Sonnenmilch und Schirm sind also Pflicht. Die Anreise gestaltet sich über unterschiedliche Wege:
1.) Anfahrt mit der Bahn
Der Leipziger Hauptbahnhof ist aus jeder Ecke Deutschlands gut zu erreichen, von dort aus besteht dann eine Zugverbindung zum Ort Böhlen. Ab Böhlen verkehrt der Shuttle-Bus des Festivals, der euch dann bequem zum Gelände und zurück bringt.
2.) Anfahrt mit dem Auto
Aus Süden fahrt Ihr über die A 9 und A 38 zur Ausfahrt 31 Richtung Borna. Sollte der Verkehr zu stark sein, benutzt die A 38 Ausfahrt 32 Störmthal. Aus Westen fahrt Ihr über die A 38 und folgt dieser bis zur Ausfahrt 31 Richtung Borna. Sollte der Verkehr zu stark sein, benutzt die A 38 Ausfahrt 32 Störmthal. Aus Südosten fahrt Ihr über die A 14 bis zur Abfahrt Abf. Klinga (30) oder Naunhof (29). Aus Norden / Nordosten fahrt Ihr über die A 9. Am Schkeuditzer Kreuz wechselt ihr auf die A 14 und nutzt, je nach Verkehrslage, die A 38 Ausfahrt Störmthal oder weiter auf der A 14 bis zur Abfahrt Naunhof. Aus Nordwesten fahrt Ihr über die A 14 und bleibt am Schkeuditzer Kreuz auf der A 14. Folgt dieser, je nach Verkehrslage, dann über die A 38 Ausfahrt Störmthal oder weiter auf der A 14 bis zur Abfahrt Naunhof.
Preise
Die Preise belaufen sich bei einer Buchung bis zum 15.April bis 10 Uhr vormittags auf 110 Euro (100 Ticket plus 10 Euro Müllpfand), danach kosten die Tickets die bekannten 119 Euro, inklusive aller Zusätze. Für Reisewillige, die gerne ihren gesamten Wohnstand und Familie mit Hund mitbringen, ergeben sich für ein Wohnmobil weitere 20 Euro für eine Plakette. Dies ist dann verständlicherweise bei der Buchung mit anzugeben. Für weitere Informationen zum Gelände, zur Anreise sowie zum gesamten Angebot findet ihr auf der OFFIZIELLEN SEITE DES HIGHFIELD FESTIVALS. Sponsoren sind dieses Jahr namenhafte Unternehmen wie Fritz, UncleSally's, Titus, JUMP und die gute Telekom.
Alle Artikel zu