Geschrieben von Robert Donnerstag, 09 Juni 2005 10:08
Peter Pan Speedrock - Hannover / Bei Chez Heinz
Link: http://www.peterpanspeedrock.nl
Am 23. Mai 2005 war es mal wieder soweit, Peter Pan Speedrock beehrten - wie eigentlich jedes Jahr - das Bei Chez Heinz in Hannover, um derbe zu rocken. Diesmal hatten sie ihr neues grandioses Album „Spread Eagle“ im Gepäck und die Skulls aus LA, die als Vorband agierten.
The Skulls waren als Horrorpunk angekündigt worden, doch sehr schnell wurde klar, das einzige, was hier mit Horror zu tun hatte, war der Name der Band. Musikalisch klang das Ganze doch viel eher nach Wave Punk im Stile der Briefs. Allerdings nicht besonders innovativ und irgendwie auch langweilig, so wie es die Skulls darboten. Das Publikum strafte die Band daher auch weitestgehend mit Nichtachtung und so war es nach gut 30 Minuten am ehesten noch mit Erleichterung auf beiden Seiten zu beschreiben, als die Skulls ihr Set ein wenig früher als gewollt beendeten.
Die gut 200 Besucher waren aber sowieso nur wegen Peter Pan Speedrock gekommen und die ließen nicht mehr lange auf sich warten. Und sofort legten die Jungs aus Eindhoven los wie die Feuerwehr. Die drei Mann spielten sich die nächsten gut 60 Minuten in eine Art Rausch und feuerten bekannte Speedrock-Granaten wie „Ressurection“, „Live fast, Die Young“ usw. auf die Zuschauer ab, die aber ziemlich lange sehr verhalten wirkten. So richtig Stimmung wollte komischerweise nicht aufkommen, obwohl Peter Pan sowohl auf der Bühne als auch musikalisch total überzeugten und richtig mächtig Gas gaben.
Die Songsauswahl stimmte, es blieben keine Wünsche offen und so wurde auch das neue Album „Spread Eagle“ ausreichend bedacht, mit Songs wie „Cock Teaser“, „Time To Get Down“ und „Pay The Fuckin Bill“. Auch die neuen Songs zünden live wie die alten und so wurde dieses Konzert wieder einmal zu einem absoluten Erlebnis.
Peter Pan Speedrock gehören zu den Highlights bezüglich Rock'N'Roll Livekonzerte, das bewiesen sie auch wieder an diesem Abend, und wie. Hammerkonzert!
Alle Artikel zu