Geschrieben von Donnerstag, 10 Juli 2014 01:51

Elbriot Festival 2014 - Der Vorbericht

Am 16.8.2014 ziehen wir wieder den Kraken an Land und lassen ihn zum zweiten Elbriot Festival auf dem Hamburger Großmarkt wüten. Erneut laden hochkarätige Genrevertreter zum gemeinsamen Headbangen mit Seeblick.

Wo letztes Jahr SLAYER standen, werden dieses Jahr MACHINE HEAD den krönenden Headliner machen und Hamburg gehörig zum Beben bringen. Das neue Album ist so gut wie im Kasten und wird im Herbst erwartet, den einen oder anderen neuen Song wird man sicherlich auch zu hören bekommen.

Direkt am Wasser gelegen, da haben es die Nordmänner von AMON AMARTH nicht weit, um an Land zu gehen. Wenn dann noch eine Bühne in der Nähe ist, wird diese natürlich auch bespielt. Die Co-Headliner sind nicht ohne Grund gern gesehene Gäste bei uns im Norden.


Erneut erwartet uns eine bunte Genremischung mit einem leichten Übergewicht an Metalcore, so sorgen A DAY TO REMEMBER, AUGUST BURNS RED, OF MICE & MEN und WOVENWAR mit ihrem modernen Core für reichlich Action vor der Bühne, während Joel O’Keeffe die Bühne erklimmt und feinsten Aussierock mit AIRBOURNE zum Besten gibt.

Etwas ausgefallener und interessanter sind wohl LIFE OF AGONY, welche sich 2012 auflösten und nun wieder spielen wollen. Neben den alternativen Metallern um Frontfrau Keith Mina Caputo sorgen auch die Schweden GRAVEYARD mit ihrem härteren Bluesrock für etwas Kontrastprogramm.

ElbriotLineup

... also beste Voraussetzungen für einen großartigen Tag in Hamburg. Tickets sind noch verfügbar und im Moment zum WM Tarif im Angebot.
Hier geht's zur Elbriot Homepage für weitere Infos und aktuelle News.

Cengiz

Seit 2012 bin ich mit Kamera und offenem Ohr für BurnYourEars unterwegs.

Mein musikalischer Horizont kennt keine Grenzen: Von synthlastigem Metal über Rap bis hin zu Screamo – Hauptsache, es groovt und hat Tiefgang.

Live-Konzerte sind meine Passion. Zahllose Gigs und Festivals später bin ich immer noch süchtig nach der Energie, die nur Live-Performances entfachen können. Denn egal wie brillant eine Platte klingt, erst auf der Bühne zeigt sich die wahre Magie einer Band.

Meine All-Time-Favourites? Machine Head, Heaven Shall Burn und Parkway Drive (bis "Reverence"). Aber meine Playlist ist so vielfältig wie ein Festivalprogramm – von Crossfaith bis Lamb of God ist alles dabei.

Wer einen Blick auf meine fotografische Reise durch die Musikwelt werfen möchte: Mein Portfolio mit Konzertbildern seit 2012 findet ihr auf fotocengiz.de.

Artikel dazu