Geschrieben von Mittwoch, 29 Juli 2015 12:55

Elbriot 2015 - Der Vorbericht

Auf geht’s in die dritte Runde des ELBRIOT Festivals, das am 15. August mitten in Hamburg startet. Erneut wurden reichlich Hochkaräter verpflichtet, um den Hamburger Großmarkt zu beschallen.

Der Kater vom Wacken Open Air ist bereits kuriert, da steht im Norden bereits der nächste Pflichttermin an. Die bisherige Wetterprognose sagt sommerlichen Sonnenschein voraus, also beste Voraussetzungen für einen schönen und lauten Tag mit den neuen Nuclear Blast Shooting Stars BLUES PILLS. Für den weiteren Tagesauftakt sorgen BLACK STONE CHERRY, welche ihren lässig coolen Southern Rock zum Besten geben werden, sowie ESKIMO CALLBOY – für jeden, der es etwas ausgefallener mag.

Den weiteren Tag stehen neben CALLEJON und ENTER SHIKARI die Progressiv Metal Götter OPETH sowie KVELERTAK auf der Bühne und sorgen für Abwechslung im Lineup. MASTODON haben leider ihre Europatermine abgesagt, für adäquaten Ersatz wird momentan noch gesorgt ...

Die Headliner des Abends sind die Ruhrpott Thrasher und Urgesteine um Mille Petrozza, KREATOR, und die einstigen Melodic Death Metal Pioniere IN FLAMES, welche mit ihrem mitreißendem Modern Metal den krönenden Abschluss des Festivals geben werden.


Tickets für das Event gibt es weiterhin ab 50 € bei allen gängigen VVK Stellen und im Elbriot Shop. Für eine unkomplizierte Anreise ist das HVV Ticket bereits inklusive. Weitere Infos findet Ihr unter www.elbriot.de
Cengiz

Seit 2012 bin ich mit Kamera und offenem Ohr für BurnYourEars unterwegs.

Mein musikalischer Horizont kennt keine Grenzen: Von synthlastigem Metal über Rap bis hin zu Screamo – Hauptsache, es groovt und hat Tiefgang.

Live-Konzerte sind meine Passion. Zahllose Gigs und Festivals später bin ich immer noch süchtig nach der Energie, die nur Live-Performances entfachen können. Denn egal wie brillant eine Platte klingt, erst auf der Bühne zeigt sich die wahre Magie einer Band.

Meine All-Time-Favourites? Machine Head, Heaven Shall Burn und Parkway Drive (bis "Reverence"). Aber meine Playlist ist so vielfältig wie ein Festivalprogramm – von Crossfaith bis Lamb of God ist alles dabei.

Wer einen Blick auf meine fotografische Reise durch die Musikwelt werfen möchte: Mein Portfolio mit Konzertbildern seit 2012 findet ihr auf fotocengiz.de.

Artikel dazu