Geschrieben von Montag, 23 Mai 2011 21:31

Wacken:Open:Air 2011 - Der Vorbericht


wacken-20111


Das Wacken:Open:Air steht im 22. Jahr seines Bestehens unter dem Motto „Louder Than Hell“. Welches Festival kann sich dies erlauben, wenn nicht das alljährliche Happening im bekanntesten Kuhdorf Europas?

Wie es sich für das W:O:A gehört, ist das Festival bereits seit 2010 ausverkauft. Und die Liste der Bands kann sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen: OZZY OSBOURNE, MOTÖRHEAD, JUDAS PRIEST, AIRBOURNE, CHILDREN OF BODOM und viele mehr bespielen die fünf Bühnen. Und wie in jedem Jahr wird es auch 2011 unmöglich sein, sämtliche Bands zu sehen, denn die Liste der obligatorischen Nebenbeschäftigungen ist mindestens ebenso lang wie die der Bands. Saufen und Schlammringen sind da nur die bekanntesten Dinge.

Interessanterweise steht MAMBO KURT nicht im Billing... der pornobebrillte Heimorgelkönig gehörte in den letzten Jahren zum Inventar des W:O:A wie die Wacken Firefighters. Stattdessen steht Komiker Bülent Ceylan zwischen BULLET und CRADLE OF FILTH in der Bandliste. Keine Ahnung was das soll, aber solange es lustig wird, kann es nicht verkehrt sein.

Was soll man noch über Wacken sagen, was nicht eh schon jeder weiß? Ach ja, die Kartenpreise sind zum jetzigen Zeitpunkt natürlich egal, denn ausverkauft ist ausverkauft. Spätentschlossene finden aber bestimmt noch auf dem Schwarzmarkt ihr Glück.
Und all die, die nicht kommen wollen, können sich ja noch einmal „Full Metal Village“ reinziehen. Alle Leute vor Ort werden Spaß haben auf dem größten, lautesten, geilsten Metalfestival der Welt. Hail and kill!

Mehr Infos: www.wacken.com