NEAL MORSE mit Video-Teaser zu "Testimony 2"

Neal Morse zählt zu den Urvätern des Progressive-Rock. Nachdem er seine Karriere bei Spock´s Beard 2002 beendete, wandte er sich seinem Soloprojekt zu und begab sich auf seine ambitionierteste Musikreise seiner Karriere: „Testimony" (2003), das seine spirituellen und musikalischen Eindrücke in Worte und Musik aufzeichnete.
Das Doppelalbum erstreckt sich über zwei Stunden in Form eines durchgängigen Musikstückes und reicht stilistisch von Gospel bis Hard Rock und Sinfonieorchester bis zu zeitgenössischer Popmusik.

2011, genauer am 20.05., präsentiert Neal Morse die Fortsetzung des Albums mit „Testimony 2", auf welchem erneut Mike Portnoy (Ex-Dream Theater, Transatlantic) und Randy George (Ajalon) mit von der Partie sind, und lässt die einzigartige und mächtige Chemie des Trios wiederaufleben.

Hier könnt ihr Euch einen Einblick in die Arbeiten zu „Testimony 2" verschaffen: