CHIMAIRA: Beide Gitarristen steigen Ende des Jahres aus

CHIMAIRA haben verkündet, dass ihre beiden Gitarristen Rob Arnold und Matt DeVries die Band verlassen werden.


In einem Statement von Sänger Mark Hunter gibt man zu Protokoll, dass die Band bereits Anfang Juli über die Pläne der beiden Musiker informiert worden sei.
Demnach werden die beiden Sechssaiter nur noch bis Ende des Jahres mit der Band unterwegs sein. Das "CHIMAIRA Christmas 12" wird dann der letzte Auftritt sein, den man mit Arnold und DeVries bestreiten werde.

Dem Statement zu Folge sei aber kein böses Blut geflossen und man respektiere die Entscheidung der Beiden. Außerdem wünsche man beiden alles Gute für die Zukunft und bedanke sich für die gemeinsame Zeit.
Auf die genauen Gründe geht Hunter nicht näher ein und spricht nur davon, dass man verstehe, dass das Leben in die Kunst eindringe und man getrennte Wege gehen müsste.

Wie es 2012 mit CHIMAIRA weitergehen wird, werden die verbliebenen Musiker bald bekanntgegeben.