MORGOTH veröffentlichen “Cursed To Live” Live-Album / DVD im Juni

MORGOTH veröffentlichen am 22. Juni 2012 das erste Live-Album ihrer Karriere: „Cursed To Live" dokumentiert das 20-jährige Jubiläum des Klassikeralbums "Cursed" (1991 veröffentlicht) mit Liveaufnahmen von der Jubiläumstour. "Cursed To Live" wird erhältlich sein als CD, Limited DVD+2CD, als auch als Limited Deluxe 2LP. Die auf dem Album enthaltene Liveshow wurde auf dem Way Of Darkness Festival 2011 aufgenommen, welches MORGOTH mit 15 Klassikern im Gepäck (mit dem Fokus auf das Material von „Cursed") in Schutt und Asche legten.


Das Cover Artwork (stark angelehnt an das Original von "Cursed") wurde vom Künstler Dirk Rudolph (Rammstein, In Extremo, Apocalyptica) entworfen, der auch damals vor 21 (!) Jahren das Original-Artwork von „Cursed" geschaffen hat. Abgemischt wurde „Cursed To Live" von Dan Swanö (Edge Of Sanity).

Die Band kommentiert: „Ende Juni werden wir endlich unser erstes Live Album "Cursed To Live" veröffentlichen. Macht euch bereit für die volle Power von MORGOTH bei ihrer 2011/2012 "Cursed" Reunion Tour. Das Hauptkonzert dieser Veröffentlichung ist die 70-minütige Liveaufnahme vom Konzert der „Way Of Darkness" Festival Show am 7. Oktober 2011 in Lichtenfels, Deutschland. Abgesehen davon haben wir noch einige weitere Extras zur DVD (alte Promoclips, gegenwärtiges Live-Material) und zur Bonus Disc (Liveaufnahmen vom Rock Hard Festival und Wacken Open Air, 2011) hinzugefügt. Es wird sogar eine Gatefold 2LP vom Live-Album geben, also wird sich diese Veröffentlichung nicht nur sehr cool anhören, sondern auch dementsprechend aussehen... Haltet euch auf dem Laufenden!"

morgoth - cursed to life