SONIC SYNDICATE: Gitarrist Roger Sjunnesson steigt aus

Nach seinem Bruder Richard Sjunnesson hat nun auch Gitarrist Roger Sjunnesson seinen Hut genommen und ist bei SONIC SYNDICATE ausgestiegen.
Sein Statement zu den Vorgängen, die zu seinem Ausstieg führten, liest sich wie folgt: "Ab sofort bin ich kein Mitglied der Band mehr, die ich mit meinem Bruder vor zehn Jahren gegründet habe. Vor einigen Wochen haben SONIC SYNDICATE bekannt gegeben, dass sie sich im vergangenen Jahr von zwei Mitgliedern getrennt haben, das möchte ich aufklären: Es handelt sich dabei um meinen Bruder Richard, der die Band bereits 2010 verlassen hat, und um mich. Ich werde nicht weiter ins Detail gehen, kann aber verraten, dass ich den Split nicht wollte, und mich um eine vernünftige Lösung bemüht habe. Ich war seit dem ersten Tag in der Band, und das ist eine Sache, die man nicht leichtfertig aufgibt."

Roger möchte sich in Zukunft zusammen mit seinem Bruder Richard und dem ex-SONIC SYNDICATE-Shouter Roland Johansson auf das gemeinsame Projekt THE UNGUIDED konzentrieren, bei dem bereits die Arbeiten zum kommenden zweiten Album auf vollen Touren laufen. SONIC SYNDICATE werden derweil nach fast einjähriger Gig-Pause auf dem Vekeri Fesztival als Co-Headliner spielen.