Wahrlich "alte" neue Supergroup geht auf Tour

Die Sensation ist perfekt: Nach jahrelangem Hin- und Her, diversen Gerüchten, Andeutungen und dem umjubelten Auftritt in London 2007 gehen die legendären LED ZEPPELIN wieder auf Tour!

Als vorläufiges Datum des Tourstarts wurde der 11.12.2010 genannt. Sänger Robert Plant dazu: „Wir spielten am 10. Dezember 2007 unseren ersten Gig nach so langer Zeit und als er vorbei war, war es ein seltsames Gefühl nicht schon am nächsten Tag wieder irgendwo auf der Bühne zu stehen. Irgendwie hat für uns also schon damals die Tour begonnen. Leider kann man eine Welttournee nicht innerhalb von ein paar Stunden planen - und ein Zeppelin braucht ja auch Zeit um einen neuen Kurs zu nehmen. Also setzen wir diese Tour einfach genau drei Jahre nach der Reunion fort."
Was er nicht sagte oder sagen wollte verriet Jimmy Page: „Wir wollen die Shows zu etwas Neuem machen und haben uns einige Überraschungen überlegt. Neben einigen spektakulären Bühnentricks haben wir auch noch eine ganz besondere Unterstützung: Die Jungs von AC/DC werden in der zweiten Hälfte der Show dazukommen. Ich bin schon gespannt, wie ich mir mit Angus das eine oder andere Duell liefern werde [lacht]! Und noch etwas: An einer Stelle  - und ich rede nicht von "Stairway..." - lassen wir Angus ganz alleine singen - ob er will oder nicht!" Das Schlusswort von Robert Plant: "Die Aussies haben Groove und Blues und deshalb wird das bestimmt toll!"

Vorraussichtlich wird die Tour mindestens zwölf Monate dauern. Ab wann die sicherlich begehrten Tickets erhältlich sein werden und ob es wieder eine Verlosung geben wird, wurde noch nicht bekannt gegeben.

 

Nachtrag 02.04.09:

!!! ACHTUNG: OBIGE NEWS WAR EIN APRILSCHERZ !!!