„Uns ist klar, dass die Trennung möglicherweise Reaktionen bei Geschäftspartnern, Bands oder Fans hervorrufen wird, möchten aber gerade deswegen betonen, dass wir außergewöhnlich lange sehr gut zusammengearbeitet haben und unsere Entscheidung hoffentlich respektiert wird. Die letzte Rock-Hard-Ausgabe mit Götz Kühnemund als Chefredakteur erscheint am 29. Januar 2014. Danach werden Boris Kaiser, Michael Rensen und Holger Stratmann im Teamwork für die Inhalte des Magazins verantwortlich sein", heißt es weiter auf der Website.
Rock-Hard-Herausgeber Holger Stratmann: „Die Trennung erfolgt aus rein wirtschaftlichen Gründen. Das Rock Hard stand über 30 Jahre für personelle Kontinuität."
Chefredakteur Götz Kühnemund verlässt das Rock Hard
Götz Kühnemund, seit 24 Jahren Chefredakteur der Musikzeitschrift Rock Hard, verlässt das Magazin. „Wir gehen einvernehmlich und freundschaftlich auseinander" so die offizielle Stellungnahme, "die Vorstellungen bezüglich der Zukunft von Rock Hard liegen zu weit auseinander." In den nächsten Monaten werden auch die langjährigen Redakteure Andreas Himmelstein und Frank Albrecht die Redaktion der Musikzeitschrift verlassen.
Chris
Als Kind der 90er liebe ich Grunge und Alternative Rock – meine bevorzugten Genres sind aber Death, Groove, Dark und Thrash Metal. Ich kann Musik und Künstler schwer voneinander trennen und halte Szene-Polizisten für das Letzte, was Musik braucht. Cool, dass Du vorbeischaust!