SOUNDGARDEN - Doku über die Band in Vorbereitung


Soundgarden zu ihren Anfangszeiten
Der kanadische Regisseur Reginald Harkema will sich nach der Doku "Super Duper Alice Cooper" nun den Grunge-Heroen Soundgarden widmen und die Karriere der 1984 in Seattle gegründeten Band beleuchten. Für den noch unbetitelten Film arbeitet das Team um Harkema mit Banger Films zusammen, der Produktionsfirma von Scot McFadyen und Sam Dunn – deren Dokus "Metal: A Headbanger's Journey" (2006) und "Iron Maiden: Flight 666" (2009) sowie "Rush: Beyond The Lighted Stage" (2010) kennen sicherlich viele von Euch. Zum Inhalt verrät Harkema folgendes:

"Wir werden uns hauptsächlich auf die 90er-Ära konzentrieren. Es wird wahrscheinlich zu 70 bis 75 Prozent um die Zeit von Mitte der 80er bis zur Auflösung (1997) gehen, und dann setzen wir bei der Reunion und bis zur Gegenwart wieder an. Wir würden gerne einige große, spezielle Shows mitfilmen und das eventuell als strukturelles Rückgrat für den Film nutzen."