THE HAUNTED: Jede Menge Infos zum kommenden Album

THE HAUNTED haben einige Details zu ihrem kommenden Album veröffentlicht:
Das neue Album wurde erneut mit Tue Madsen im dänischen Antfarm Studio [u.a. DARK TRANQUILLITY, HEAVEN SHALL BURN, SICK OF IT ALL] produziert, trägt den Titel „Exit Wounds" und soll musikalisch wieder zurück zu den Thrash Metal Wurzeln der Band gehen.

Das Album soll am 22. August via Century Media Records veröffentlicht werden. Sänger Marco Aro kommentiert das neue Album folgendermaßen:

Okay meine Freunde, jetzt sind wir wieder hier ... kurz vor der Veröffentlichung einer neuen THE HAUNTED-Scheibe. Das klingt vielleicht für einige nicht besonders spannend ... aber ... das ist es!!!

Dieses Mal haben wir den Weg dahin gefunden, wo wir einst angefangen haben! Man könnte sagen, wir haben sowohl was die Musik als auch das Artwork betrifft die alte Crew zurückgeholt. Unser alter Freund Andreas "Diaz" Pettersson ist zurück; er ist ein großartiger Künstler mit einem Portfolio, das nicht weniger als Artworks für vier THE HAUNTED-Album beinhaltet. Er findet immer einen Weg, unsere Gedanken zu zeichnen und das macht sogar uns manchmal etwas Angst ... und bei dieser Veröffentlichung ist es nicht anders.

Wir haben uns gedacht, "Exit Wounds" ist ein guter Titel für das Album, wenn man die neueste Geschichte der Band bedenkt. Aber es ist auch wie ein Phönix, der aus der Asche steigt. FUCKING JÄVLA FÅGEL FENIX....WE ARE BACK!!!

Wir sind so aufgeregt, was dieses kleine Ding betrifft, was wir erschaffen haben! Ich kann gar nicht mehr darauf warten, rauszugehen und diese Songs zu spielen. Und was mich betrifft, so könnte ich gar nicht stolzer auf das sein, was wir gemacht haben. Ich hoffe wirklich, es wird auch euch Freude machen!

Hier noch die Trackliste und das Album-Cover:

01. 317
02. Cutting Teeth
03. My Salvation
04. Psychonaut
05. Eye Of The Storm
06. Trend Killer
07. Time (Will Not Heal)
08. All I Have
09. Temptation
10. My Enemy
11. Kill The Light
12. This War
13. Infiltrator
14. Ghost In The Machine

The Haunted - Exit Wounds