SICK OF IT ALL - Infos zum neuen Album „The Last Act Of Defiance“

Nachdem sie gerade ihre aktuelle Tournee mit Shows auf den Traffic Jam, Dour und Deichbrand Festivals begonnen haben, kündigen SICK OF IT ALL nun die Veröffentlichung ihres kommenden Albums “The Last Act Of Defiance“ am 26. September 2014 in Deutschland, Österreich und der Schweiz an.

Auf die Frage, welche Emotion das kommende Album beim Hörer wecken soll, antwortet Drummer Armand Majidi: “Ich will, dass sie sich fühlen, als hätten sie gerade ein Hardcore-Album gehört, dass alles hat - von halsbrecherischer Geschwindigkeit und hüpfendem Groove, bis heavy und drückend zu hell und melodisch."

Das prägnante Cover stammt von Ernie Parada, der bereits Poster, Merchandise und Artworks für etliche Bands und Künstler aus der Punk und Hardcore Szene gestaltet hat wie z.B. HATEBREED, PROPAGANDHI, RANCID oder THE GASLIGHT ANTHEM, um nur einige wenige zu nennen.

“The Last Act Of Defiance“ entstand zusammen mit ihrem Freund und mittlerweile Haus-und-Hof-Produzent Tue Madsen im Nova Studio in Staten Island, NY und wurde im Antfarm Studio in Dänemark gemixt.

Armand Majidi erklärt, warum Tue Madsen perfekt zu ihnen passt: ”Wir kommen nicht nur famos miteinander aus, sondern er hat auch immer verstanden, wie man die Intensität der Band in einer relativ kontrollierten, nicht so intensiven Studioumgebung einfängt. Es war ziemlich schwer für uns, einen Techniker zu finden, der unseren Live-Sound einfangen konnten - bis wir Tue getroffen haben. Und jetzt ist er unser Mann."

Das Tracklisting des Albums liest sich wie folgt:

1. Sound the Alarm
2. 2061
3. Road Less Traveled
4. Get Bronx
5. Part of History
6. Losing War
7. Never Back Down
8. Facing the Abyss
9. Act Your Rage
10. Disconnect Your Flesh
11. Beltway Getaway
12. Sidelined
13. Outgunned
14. DNC