SCORPIONS: Albumdetails zu "Return To Forever" und Tourdaten

SCORPIONS-Fans sollten sich den 20. Februar 2015 rot im Kalender markieren, denn an diesem Tag veröffentlichen die Hardrocker aus Hannover passend zum 50-jährigen Bühnenjubiläum die Scheibe "Return To Forever".
An den runden Bandgeburtstag wurde die Band eher zufällig erinnert, berichtet Gitarrist Rudolf Schenker:
"Ich habe vor kurzem ein altes Kassenbuch meiner Mutter gefunden, in dem sie vor fünfzig Jahren akribisch die Einnahmen und Ausgaben meiner Band SCORPIONS festgehalten hat. Meine Eltern hatten mir damals das Geld für das erste Equipment geliehen, und das musste von den Einnahmen in Raten abbezahlt werden. 50 Jahre sind eine lange Zeit. Das haben außer uns höchstens noch die Rolling Stones, die Beach Boys oder The Who geschafft. Insofern ist das Timing für das neue Album perfekt, wir zelebrieren mit dem Werk und der anstehenden Tournee ein halbes Jahrhundert SCORPIONS."

Bereits jetzt könnt ihr die neue Single 'We Built This House' bei Amazon und iTunes runterladen.

Die SCORPIONS live:
15.08.15 Eckernförde - Rock am Strand
21.08.15 Coburg - Schlossplatz
28.11.15 Zürich (CH) - Hallenstadion
14.03.16 Stuttgart - Schleyer-Halle
16.03.16 München - Olympiahalle
18.03.16 Dortmund - Westfalenhalle
19.03.16 Mannheim - SAP-Arena
21.03.16 Hamburg - O2-World
23.03.16 Berlin - O2-World
24.03.16 Leipzig - Arena
26.03.16 Frankfurt – Festhalle

Scorpions - Return To Forever

Tracklist zu "Return To Forever"
1 Going out with a Bang
2 We Built This House
3 Rock My Car
4 House of Cards
5 All for One
6 Rock 'n' Roll Band
7 Catch Your Luck and Play
8 Rollin' Home
9 Hard Rockin' the Place
10 Eye of the Storm
11 The Scratch
12 Gypsy Life
13 The World We Used to Know
14 Dancing with the Moonlight
15 When the Truth Is a Lie