RELOAD FESTIVAL: So sieht das Billing bisher aus / Festival-Trailer

Diesen Sommer feiert das RELOAD FESTIVAL in Sulingen das 10jährige Jubiläum. Am 07. & 08. August steigt das Event und ihr könnt live dabei sein.



Für die 10. Jubiläumsausgabe sind folgende Bands bestätigt:

In Flames- Ja, ihr lest richtig, niemand geringeres als die schwedischen Metal-Superstars von In Flames werden uns in Sulingen mit einer ihrer bombastischen Liveshows beehren. Mit im Gepäck haben sie neben ihrem aktuellem Album "Siren Charms" auch etliche Hits aus mittlerweile 25 Jahren Bandgeschichte! Das wird ein Fest!

Dropkick Murphys - Nachdem die Dropkick Murphys schon 2012 für ein absolutes Highlight auf dem Reload gesorgt haben, war es natürlich naheliegend sie erneut einzuladen. Wenn alles nach Plan läuft, ist bis zum Festival sogar schon der Nachfolger ihres aktuellen Albums "Signed And Sealed In Blood" erschienen.

Kreator - Mit Kreator feiert in 2015 DIE deutsche Thrash-Metal Band ihre Premiere auf dem Reload. Dabei werden Mille & Co auf ihr riesiges Hitportfolio aus über 30 Jahren Bandgeschichte zurückgreifen und für eine brachiale Show der Extraklasse sorgen!

Flogging Molly - Neben den Murphys wird uns mit Flogging Molly ein weiterer Big Player des Irish Folk-Punk einen Besuch abstatten. Die Band steht bei uns schon lange auf dem Wunschzettel und daher freuen wir uns sehr, dass es nun endlich geklappt hat!

K.I.Z. - Es gibt deutschlandweit wohl keine zweite Band, die einerseits bei Konzerten regelmäßig einen Komplettabriss feiert, dabei aber so genreübergreifend erfolgreich sind wie die Jungs von K.I.Z. . Egal ob Rap, Rock, Metal oder Hardcore, bei Tarek, Maxim, Nico und DJ Craft herrscht stets Hochbetrieb vor und auf der Bühne!

Callejon- "Wir Sind Angst" - so heißt das aktuelle Album von Callejon, mit dem die Band jüngst bis auf Platz 5 der deutschen Albumcharts vordringen konnte. Wir freuen uns die Jungs nach 2010 das zweite Mal auf der Reload-Bühne begrüßen zu dürfen !

Black Stone Cherry – Black Stone Cherry aus dem US-Bundesstaat Kentucky spielen energiegeladenen Southern Rock und zählen zu den aktuell erfolgreichsten Bands des Genres. Bisher hat sich die Band relativ rar auf deutschen Festivalbühnen gemacht. Wir sind daher stolz, eines der ersten Festivals zu sein, welches euch die Band hierzulande präsentieren kann!

Architects - Erstmals werden die Briten von Architects die Reload Bühne für euch rocken. In der modernen Hardcore Szene sind sie wohl DIE Band der Stunde, das renomierte Kerrang Magazine wählte ihr aktuelles Album "Lost Forever//Lost Together" jüngst sogar zur Platte des Jahres (!). Ein energiegebündelte Show dürfte hier wohl vorprogrammiert sein.

Blues Pills - Die schwedischen Senkrechtestarter von Blues Pills konnten mit ihrem Debutalbum direkt auf Platz 4 der deutschen Albumcharts einsteigen. Auch Live eilt der Band um die charismatische Frontfrau Elin Larsson ein hervorragender Ruf voraus.

Eskimo Callboy - Die Jungs von Eskimo Callboy sind praktisch schon Reload Serientäter. Dieses Jahr wird bereits der dritte Besuch der Band aus Castrup-Rauxel sein. Ihr neues Album "Crystals" erscheint in Kürze, auf dem sogar Rapper Sido in ihrer aktuellen Single „Best Day" zu hören ist. Für die Jungs geht der Weg weiter nach oben . Übrigens fast schon traditionell eine der von euch meistgewünschten Bands!

Ignite - Der Auftritt von Ignite auf dem Reload Festival 2015 wird für uns etwas ganz besonderes sein, denn wir bemühen uns schon seit einer gefühlten Ewigkeit um diese Band. Es hat in den letzten Jahren nur leider aus terminlichen Gründen nie geklappt. Wir freuen uns daher riesig, dass die Band unsere "alljährliche Einladung" endlich angenommen hat. Mit etwas Glück ist bis dahin sogar schon ein neues Album erschienen. Man darf sich also berechtigte Hoffnungen machen, live auch neue Songs zu hören!

Beyond The Black - "Female fronted metal at it's best!" so lautet das Motto bei Beyond the Black, die Band, die ihre Karriere auf dem Wacken Open Air 2014 begann, gehört zu den heißesten Bands der Szene und wir sind sehr gespannt auf ihren Auftritt beim Reload 2015!

Mr. Irish Bastard - Die aus Münster stammende Irish Folk Band wird 2015 zum zweiten Mal auf dem Reload auftreten. Man darf sich auf frisches Material freuen,denn ihr neues Album "The World, The Flesh and The Devil" erscheint bereits am 08.05.2015.

Watch Out Stampede - Anno 2011 gewann eine damals noch relativ unbekannte Band namens Watch Out Stampede den ersten Reload-Bandcontest und sicherte sich so einen Slot auf dem Festival. Mittlerweile ist die Band deutlich gewachsen und hat ihr Debutalbum "Reacher" veröffentlicht, daher war es nur logisch, die Jungs jetzt einmal ganz "regulär" auf unser Festival einzuladen!

Mantar - 2014 veröffentlichte die zweiköpfige (!) Bremer Band Mantar ihr Debütalbum "Death by burning", stilistisch ein Hybrid aus Punk, Doom- und Deathmetal. Die Fachpresse stand Kopf, die Kritiken waren gerade zu euphorisch. Freut euch auf eine ungewöhnliche und spektakuläre Show!

Reload Festival Flyer 2015

In Flames
Dropkick Murphys
Kreator
Flogging Molly
KIZ
Callejon
Black Stone Cherry
Architects
Blues Pills -
Eskimo Callboy
Ignite
Mr. Irish Bastard
Beyond the Black
Watch Out Stampede
Mantar

und viele mehr!