RUSH planen vorerst keine weiteren Touren

Die RUSH-Members Geddy Lee und Alex Lifeson standen kürzlich im untenstehenden Interview Rede und Antwort zur Zukunft der Band.

Rush Promobild

Auf die Frage hin, was auf die als letzte große Tour geplante "R40 Live"-Tour folgen wird, erklärt Lee: "Na ja, es ist nicht leicht, das zu beantworten, weil es mit vielen Emotionen einhergeht. Momentan muss ich aber sagen, dass wir nicht in der Lage sind weitere Tourneen zu planen. Als opitimistischer und geduldiger Mensch hoffe ich allerdings, dass sich das noch ändern wird. Wir haben schon öfter davon geredet, als RUSH noch mehr Musik zu machen, das liegt im Rahmen des Möglichen. Es gibt ja auch andere Arten, Musik der Öffentlichkeit zu präsentieren. Konkretes haben wir aber noch nicht diskutiert."

Nie wieder zu touren ist jedoch eine kaum fassbare Vorstellung für Lee: "Das Ende dieser Tour war sehr emotional. Wir wussten nicht, was genau es heißt - ob wir jemals zurückkehren und in all Eure lächelnden Gesichter blicken werden oder nicht. Ich liebe das Touren und bin bereit einen Gang zurück zu schalten, aber mein Leben ist auch simpler als das meiner Kollegen. Neil [Peart, d.] hat eine junge Tochter, eine Familie und auch körperliche Beschwerden. Da ist es nicht immer leicht, drei Stunden lang wie ein Monster auf die Trommeln zu hauen, wenn der Körper das nicht mitmacht. Wir brauchen erst mal ein wenig Zeit für uns und warten ab, was die Zukunft bringt."






(Quelle: Rockhard.de)