KATAKLYSM erhalten Juno Award für "Heavy Metal Album des Jahres"

KATAKLYSM haben bei den Juno Awards, dem kanadischen Pendant zu den Grammys, am vergangenen Wochenende eine Auszeichnung in der Kategorie "Heavy Metal Album des Jahres" eingeheimst. Die Band wurde für ihr aktuelles Meisterwerk »Of Ghosts And Gods« mit dem Preis geehrt.

Die Band kommentiert: „Das war ein großartiges Wochenende für KATAKLYSM! Zuerst konnten Sänger Maurizio Iacono und seine Frau Suzzy am 01. April ein gesundes, schönes kleines Mädchen namens Arianna auf dieser Welt willkommen heißen. Während sie eine schöne Zeit hatten, wohnten die restlichen Jungs in Calgary der Verleihung der Juno Awards bei, bei der die Band für ihr aktuelles Werk »Of Ghosts And Gods« den Preis für das „Heavy Metal-Album des Jahres“ erhielt. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, befindet sich die Band also in bester Feierlaune!“

„Das war eine wilde Fahrt. Wir begannen vor über 20 Jahren in der Highschool und spielten eine Musikform, die von der Masse überhaupt nicht akzeptiert wurde, aber das interessierte uns nicht. Wir waren leidenschaftliche Rebellen und entschlossen, das durch unsere Musik kundzutun. Im Hier und Jetzt hat sich das auch kein bisschen verändert. Dieselbe Leidenschaft und Entschlossenheit ist noch immer äußerst präsent und stärker als je zuvor. Was sich aber verändert hat, ist die Sicht auf diese Form der Musik und deren Akzeptanz.“

„Wir möchten uns bei Juno dafür bedanken, dass sie weiterdenken und Metal eine Chance gegenüber der Menge geben. Wir fühlen uns geehrt, dass wir mit unserem letzten Album »Of Ghosts And Gods«, auf das wir sehr stolz sind, berücksichtigt wurden. Das ändert aber nichts daran, wer wir sind. Es sind die Fans, die uns durch all diese Zeiten begleitet haben, und unser Label, das von Anfang an an uns geglaubt hat. Wir wollen Labels dazu ermutigen, dasselbe mit sich entwickelnden Bands und Künstlern zu tun, die diese Aufmerksamkeit am meisten benötigen, vor allem bei diesem Klima, das in der heutigen Musikindustrie herrscht. Wir verneigen uns und danken Euch allen.“