AXXIS übergeben Spende an LOVE PARADE Stiftung Duisburg 24-07-2010

AXXIS haben eine Spende von 700€ an die LOVEPARADE Stiftung Duisburg 24-07-2010 übergeben. Im Jahr 2015 wurden alle geladenen Journalisten, Fotografen, Freunde und Fans, die auf der AXXIS Gästeliste standen, gebeten einen kleinen Beitrag für die Opfer der Loveparade Tragödie zu spenden.

Es kamen 700,-€ zustande, die Bernhard Weiß und Harry Oellers im Duisburger Rathaus persönlich der Stiftung übergaben. Die Band wurden nun auch offizielle als Unterstützer der Stiftung aufgenommen.

AXXIS haben seit ihrem Song "21 crosses", der das Loveparade Unglück zum Thema hat, Kontakt zu den Angehörigen und spielten im Jahr 2014 auf der Loveparade Gedenkfeier in Duisburg.

Bernhard Weiß: " Wir werden nie vergessen wie bewegend es war, die Eltern und Betroffenen der Opfer persönlich kennenzulernen! Bis zu diesem Zeitpunkt war es uns nicht bewusst, wie positiv und emotional die Angehörigen unseren Song "21 Crosses" aufgenommen haben. Sie empfanden ihn als musikalisches Gedenken an die Opfer-auch weil wir alle Namen der 21 Opfer im Lied benennen. Es macht uns natürlich auch Stolz, das wir als Rockband mit diesem Song so viel ausgelöst haben! Wenn schon niemand für diese Tragödie zur Verantwortung gezogen werden soll, können wir vielleicht über den musikalischen, künstlerischen Weg etwas Trost spenden!"