MASTODON: Studioalbum #7 wird ein Doppel-Album

Das siebte Studioalbum von MASTODON wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein Doppel-Album, wie Gitarrist Brent Hinds im Interview mit Guitar World durchblicken lässt:

"Es entwickelt sich zu einem Doppel-Album. Eine der Scheiben habe ich selbst geschrieben und mit Brann Dailor und Troy Sanders während der "Once More 'Round The Sun"-Sessions aufgenommen. Mein Part heißt "Cold Dark Place" und handelt von einer schlimmen Trennung, die ich erlebte. Ich habe einige sehr dunkle, schöne, gruselige, merkwürdige, ätherische, melancholische Songs zu Papier gebracht. Die anderen Bandmitglieder schreiben ein zweites Album, das ich noch gar nicht gehört habe. Daher kann ich euch nicht sagen, wie es klingt."

Live könnt ihr MASTODON hier erleben:
17.08.16 Köln - Live Music Hall
19.08.16 Dinkelsbühl - Summer Breeze Festival
20.08.16 Hamburg - Elb-Riot Festival
23.08.16 Berlin - Huxleys Neue Welt
24.08.16 AT-Wien – Arena