SABATON: Gitarrist Thobbe Englund steigt völlig überraschend aus

Gitarrist Thobbe Englund wird seinen Posten bei den schwedischen Power Metallern SABATON aufgeben - sein letztes Konzert wird der Mann im August auf der "The Last Stand"-Releaseshow in Falun, der Heimatstadt der Truppe, absolvieren.
Thobbe dazu:
"Heute habe ich beschlossen, meinen Ausstieg aus SABATON bekannt zu geben. 'Warum?' werden viele von Euch fragen.
Es gibt etwas, von dem ich zutiefst überzeugt bin, und das ist, dass man stets seinem Herzen folgen sollte.
In den letzten Jahren ist mir immer deutlicher klar geworden, was mich wirklich glücklich machen würde, und das ist es, meine eigene Kreativität auszuweiten und dabei ein etwas ruhigeres Leben zu führen, in dem ich nicht das ganze Jahr lang mit Lichtgeschwindigkeit touren muss.
Als Konsequenz werde ich all Euch wundervolle Leute nicht mehr so oft sehen - das macht mich sehr traurig und ich werde Euch alle vermissen. Aber natürlich werde ich weiter Musik machen und während ich das hier schreibe, schmiede ich bereits Pläne für die Zukunft.
In all den Jahren des Tourens mit SABATON sind wir zu Brüdern geworden. Zusammen mit einer der besten Crews der Welt hatten wir einen Riesenspaß und haben eine Verbindung geschmiedet, die nicht gebrochen werden kann. Darum bin ich nun nicht sentimental, denn Brüder, Schwestern und Freunde hat man ein Leben lang und die Zukunft sieht gut aus!"