BLIND GUARDIAN veröffentlichen neues Live-Album

Wer hat Lust auf 3 CDs geballte Live-Energie aus dem Hause BLIND GUARDIAN?

"Live Beyond The Spheres" verewigt die Europatournee 2015 der progressiven Power Metaller auf 3 CDs und wir am 7. Juli überall auf CD und LP erhältlich sein.

Sänger Hansi Kürsch gab zur mitunter schwierigen Zusammenstellung der Songs folgendes zu Protokoll: "Insgesamt muss ich sagen, dass wir einen sehr guten Run hatten, bei dem wir aus meiner Sicht an fast jedem Abend dieser Tour in Spitzenform gewesen sind. Am Ende des Tages, nachdem jeder die einzelnen Songs und Konzerte wieder und wieder überprüft hatte, sind bei den ca. 30 Konzerten vielleicht von jeder Nummer zwei, maximal drei Versionen übrig geblieben, die der gesamten Band albumwürdig erschienen. Aus den dann noch verbliebenen Versionen musste im Anschluss die eine herausgefiltert werden, die uns am eindrucksvollsten erschien. Ein schier endloses Unterfangen."

Weiter merkte der Vokalist an: "Die letztendlich ausgewählten Nummern haben aber eine solche Energie, dass die kleinen Fehler überhaupt keine Rolle bei der finalen Bewertung gespielt haben. Wenn man die Songs hört, wird man wissen, was ich meine! Am Ende lohnt es sich aber eben doch, sich all diese Mühe zu gebenManchmal entsteht bei einer Show irgendwas, ich nenne es jetzt mal 'MAGIE', was uns allen auf der Bühne eine Gänsehaut beschert. Wir sind zufrieden, wenn die Leute mitsingen, eine gute Zeit haben und glücklich nach Hause gehen. Dasselbe Glücksgefühl, dass wir und unsere Fans bei einer Show erleben dürfen, sollte nun auch den Hörer beim Erleben von »Live Beyond The Spheres« überkommen. Wieder und wieder."  

Die Tracklist:

CD1
01. The Ninth Wave
02. Banish From Sanctuary
03. Nightfall
04. Prophecies
05. Tanelorn
06. The Last Candle
07. And Then There Was Silence
 
CD2
01. The Lord Of The Rings
02. Fly
03. Bright Eyes
04. Lost In The Twilight Hall
05. Imaginations From The Other Side
06. Into The Storm
07. Twilight Of The Gods
08. A Past And Future Secret
09. And The Story Ends
 
CD3
01. Sacred Worlds
02. The Bard’s Song (In The Forest)
03. Valhalla
04. Wheel Of Time
05. Majesty
06. Mirror Mirror

Cover:

Live Beyond The Spheres

Wer BLIND GUARDIAN dieses Jahr noch live erwischen will, sollte sich folgende Termine vormerken:

16.06.  D         St. Goarshausen - RockFels
28.06.  IL        Tel Aviv - Reading 3
30.06.  GR       Chania - Chania Rock Festival
02.07.  I          Milano - Battlefield Metal Fest
08.07.  D         Ballenstedt - Rockharz Open Air
02.08.  H         Székesfehérvár - Fezen Fesztivál
03.08.  SK       Bratislava - Majestic Club
05.08.  S         Rejmyre - Skogsröjet Festival
10.08.  E         Villena - Leyendas Del Rock
11.08.  UK       Derby - Bloodstock Open Air
12.08.  A         Graz - Metal On The Hill
25.08.  PL        Straszecin - Czad Festival
26.08.  D         Dresden - Alter Schlachthof