Linkin Park Sänger Chester Bennington leblos in seiner Wohnung aufgefunden


Chester Bennington ist tot Stefan Brending

Foto: Stefan Brending / Lizenz: Creative Commons CC-by-sa-3.0 de

Mike Shinoda hat auf Twitter sämtliche gestreute Befürchtungen bestätigt, nachdem TMZ die traurige Neuigkeit als erstes verbreitet hat: LINKIN PARK Sänger Chester Bennington wurde am Donnerstag Morgen leblos in seinem Wohnhaus bei Los Angeles vorgefunden. Der verheiratete Musiker wurde nur 41 Jahre alt und hinterlässt sechs Kinder von zwei Frauen.

 

 

 

 

Probleme mit Drogen und Alkohol sowie Depressionen waren wiederholt Thema in Benningtons Musikerkarriere. Erst in diesem Jahr brachte seine Band LINKIN PARK ein neues Album mit dem Titel "One More Light" auf den Markt.

Wie "TMZ" berichtet, soll Chester Benningtons Leiche um neun Uhr Ortszeit in seinem Haus bei Los Angeles gefunden worden sein. Er soll sich erhängt haben. Der zuständige Gerichtsmediziner Brian Elias bestätigte den Tod des Musikers.