EPICA überraschen mit Anime-Coversongs

Die letzten Dezember exklusiv auf dem japanischen Markt erschienene EP "EPICA vs. Attack On Titan" wird von Nuclear Blast nun auch in Europa veröffentlicht.

Die auf den 20. Juli datierte EP beinhaltet vier Metalversionen der Titelsongs des japanischen Animes "Attack On Titan", dessen Mangavorlage weit über 70 Millionen Exemplare verkaufen konnte. Produziert wurde die Platte von Joest van den Broek, die Originalversionen stammen von Revo, welcher Teil der berühmten japanischen Band LINKED HORIZON ist.

Coen Janssen, Keyboarder von EPICA, kommentiert: "Die »Attack On Titan«-EP ist ein Projekt, das mir sehr am Herzen liegt. Mehr als je zuvor war ich in das Arrangieren und Produzieren der Platte involviert und ich bin sehr stolz auf das Resultat! Es ist wirklich cool zu sehen, wie diese japanischen Anime-Songs Schritt für Schritt zu EPICA-Songs wurden! Ich freue mich wirklich sehr, dass unsere »Attack On Titan«-EP bald auch außerhalb von Japan verfügbar sein wird!"

»EPICA vs. Attack On Titan« Tracklist:
01. Crimson Bow And Arrow
02. Wings Of Freedom
03. If Inside These Walls Was A House
04. Dedicate Your Heart!
05. Crimson Bow And Arrow (Instrumental)
06. Wings Of Freedom (Instrumental)
07. If Inside These Walls Was A House (Instrumental)
08. Dedicate Your Heart! (Instrumental)

Weitere Infos sollen in Kürze bekannt gegeben werden. Wer die NIederländer in der Zwischenzeit live bewundern möchte, sollte sich folgende Festivals vormerken:

15.06.  ES        Zamora - Z! Live Rock Fest
21.06.  NO       Halden - Tons of Rock
04.07.  UA       Atlas Weekend
05.07.  CH       Pratteln - Z7 Open Air (w/ ELUVEITIEEXCELSIS)
07.07.  RO       Bucharest - Metalhead Meeting
25.07.  HU       Székesfehérvár - Fezen Festival
27.07.  SL        Tolmin - Metaldays
28.07.  IT         Vinci (FI) - Festa dell’Unicorno
03.08.  DE        Wacken - Wacken Open Air
11.08.  BE         Kortrijk - Alcatraz Metal Festival
17.08.  CZ        Moravský Krumlov - Rock Heart Festival
18.08.  AT         Graz - Metal on the Hill