THE PRODIGY Frontmann Keith Flint ist tot


Keith Flint wurde 49 Jahre alt

PRODIGY-Sänger Keith Flint ist im Alter von nur 49 Jahren gestorben. Der Musiker wurde tot in seinem Haus aufgefunden.

Mehrere Medien berichten, dass Keith Flint in seinem Haus in Dunmow in der Grafschaft Essex tot aufgefunden wurde. Sanitäter hätten dem Musiker nicht mehr helfen können.
Wie die Polizei erklärte, beschäftigt sich nun ein Gerichtsmediziner mit den Todesumständen von Keith Flint. Der Fall werde jedoch nicht als verdächtig eingestuft, Fremdeinwirkung wurde zunächst ausgeschlossen.

THE PRODIGY wurden in den Neunziger Jahren mit dem Album "Music For The Jilted Generation" berühmt, die Platte gilt als maßgeblich für moderne elektronische Musik. Aufgrund ihrer wilden, harten und bisweilen Riff-orientierten Musik war bzw. ist die Band auch bei Metal- und Industrial-Anhängern beliebt. Zu den bekanntesten Songs zählen "Breathe", "Firestarter" und "Smack My Bitch Up".

Update 11.03.2019: Auf Instagram äußerte sich Liam Howlett, Gründungsmitglied von Prodigy, zum Tod von Frontmann Keith Flint – demnach war es Selbstmord. Auch die britische Zeitung "The Sun" meldet nach Informationen der Gerichtsmediziner, dass Flint sich erhängt hat.