FEUERSCHWANZ veröffentlichen Musikvideo zu Ed-Sheeran-Cover "I See Fire"

Die deutsche Mittelalter-Rock-Band FEUERSCHWANZ präsentiert heute das offizielle Musikvideo zu ihrem Cover von "I See Fire", dem Song aus Peter Jackson's Adaption von J.R.R. "Der Hobbit". Der Song stammt vom Bonus-Cover-Album "Die Sieben Todsünden", das als Teil der Deluxe Version des kommenden Albums "Das Elfte Gebot" am 26. Juni erscheint.

Seht "I See Fire" hier:

Die Band kommentiert: "Als sich für uns die Frage stellte, welche Songs wir auf das Coveralbum „Die sieben Todsünden" packen, war dieses großartige Lied für uns als Drachen-Fans und Mittelerde-Nerds eine absolute Herzensangelegenheit! Da das Original bei uns immernoch für Gänsehaut sorgt und eigentlich nicht zu toppen ist, haben wir unsere Interpretation mit mächtigen Gitarrenwänden, folkigen Dudelsäcken und epischen Geigen ausgestattet. Ein Lied über Zusammenhalt im Angesicht von Zerstörung, Krieg und Tod und unser erster Song auf Englisch!"

Das Elfte Gebot - Trackliste
01. Meister der Minne
02. Metfest
03. Das Elfte Gebot
04. Kampfzwerg
05. Im Bauch des Wals
06. Mission Eskalation
07. Schildmaid
08. Malleus Maleficarum
09. Lords Of Powermet
10. Totentanz
11. Unter dem Drachenbanner

Die Sieben Todsünden (Bonus Coveralbum) - Trackliste
01. Ding (Seed)
02. Hier kommt Alex (Die Toten Hosen)
03. Amen & Attack (Powerwolf)
04. I See Fire (Ed Sheeran)
05. Gott mit uns (Sabaton)
06. Limit (Deichkind)
07. Engel (Rammstein)