METALLICA streamen Live-Gig der "Damaged Justice"-Tour 1989


METALLICA beim letzten Gig ihrer "Damaged Justice"-Tour in Nordamerika Metallica

Für #metallicamonday Nummer 19 graben METALLICA tief in ihren Archiven und bringen einen Auftritt der Tour zu "... And Justice For All" ans Licht.

Der Gig am 23.09.1989 im Irvine Meadows Amphitheatre in Irvine, CA, markierte den Abschluss der nordamerikanischen "Damaged Justice"-Reise. Im Gegensatz zu den bisherigen #metallicamondays-Aufnahmen handelt es sich nicht um Hochglanz-Pro-Shot-Material; das Bild wurde seitlich von und vor der Bühne mit einem Camcoder aufgenommen, wobei der Filmende einige Male die Positon wechseln musste, weil ihm die Security ins Gehege kam. Während das Bild auf Bootleg-Niveau ist, stammt der Ton vom Soundboard.

Die Setlist konzentriert sich erwartungsgemäß auf die klassischen Alben bis "... And Justice For All", von dem "Blackened", "Harvester Of Sorrow", "One" und der Titeltrack gespielt wurden. Ein besonderes Bonbon dürfe "Am I Evil?" sein, bei dem die Bandmitglieder die Instrumente tauschten.

Viel Spaß mit dem historischen Gig:

Setlist:
1 Blackened
2 For Whom the Bell Tolls
3 Welcome Home (Sanitarium)
4 Harvester of Sorrow
5 The Four Horsemen
6 The Thing That Should Not Be
7 Bass Solo
8 Master of Puppets
9 Fade to Black
10 Seek and Destroy
11 ...And Justice for All

ENCORE
12 One
13 Creeping Death
14 Guitar Solo
15 Battery

ENCORE #2
16 Last Caress
17 Am I Evil? (Band Switch: James - Drums, Lars - Vocals, Kirk - Bass, Jason - Guitar)
18 Whiplash

ENCORE #3
19 Motorbreath
20 Breadfan

Artikel dazu