CADAVER kündigen neues Album "Edder & Bile" an und veröffentlichen ersten Song

Die norwegischen Deather Metaller CADAVER sind zurück im Geschäft und veröffentlichen am 27. November ihr neues Werk "Edder & Bile".

Hier ist die Tracklist zu "Edder & Bile":

1. Morgue Ritual
2. Circle Of Morbidity
3. Feed The Pigs
4. Final Fight
5. Deathmachine
6. Reborn
7. The Pestilence
8. Edder & Bile
9. Years Of Nothing
10. Let Me Burn

Hier gibt es auch direkt das erste Video:

Anders Odden kommentiert: „Ich habe Dirk Verbeuren während des 70000 Tons of Metal Festivals 2014 getroffen. Er war als Ersatz für Frost bei SATYRICON dabei und wir haben 2 Shows zusammengespielt. Es stellte sich heraus, dass Dirk ein großer CADAVER Fan ist und zu dieser Zeit war ich gerade dabei einige Songs für ein Solo Album zu schreiben, wie ich damals dachte. Der Gedanke, das alles für eine dritte Ausgabe von CADAVER zu nutzen, kam auf und wir begannen Ideen auszutauschen.

Wir hatten ungefähr 10 Songs zusammen als Dirk 2016 auf Europatour mit MEGADETH war. Sie spielten in meiner Nachbarschaft und wir nutzten nachmittags die Zeit zu jammen. CADAVER war wiedergeboren. Ich begann weitere Ideen für neue Songs zusammenzutragen und die Zeit verstrich. Ich wollte wirklich, dass es wie CADAVER klingt und ich auf dem neuesten Stand bin, zu jeder Zeit. Unsere Musik bezeichnen wir beide als Death Metal. Ich habe meine ganz eigene Art und Weise Riffs zu schreiben und er hat seine eigene diese am Schlagzeug auszudrücken, sodass es perfekt zusammenpasst und großartig klingt.

Letztlich haben wir die Zeit gefunden Anfang 2019 ins Studio zu gehen und das Album in LA aufzunehmen, wo Dirk lebt und arbeitet. Die Musik sprüht einfach vor Energie und Frische unseres gemeinsamen Jam Erlebnisses. Wir sind wahrlich im Geiste verbunden und das schon seit einer langen Zeit. Edder & Bile ist der Ausdruck unserer Verbundenheit zur Musik und der Beginn des ewigen Lebens für das altbekannte CADAVER.“

Dirk Verbeuren sagt dazu: „‘Hallucinating Anxiety‘ warf mich zurück in die Zeit, als ich es zum ersten Mal als Teenager gehört habe. Genau wie es bei solchen Alben häufig passiert, wurde es schnell zu einer meiner Lieblingsscheiben. Ich habe CADAVER in verschiedenen Besetzungen über die Jahre verfolgt und als ich von Anders selbst die Chance bekam mit ihm zusammenzuarbeiten – es ist eigentlich unnötig zu erwähnen – musste ich nicht darüber nachdenken. Unser Ziel für Edder & Bile war es die spontane und dreckige Energie des Death Metals einzufangen. Es war eine mühelose Zusammenarbeit – alles passte einfach zusammen und das Ergebnis spricht für sich selbst. Erfreut euch daran, ihr Death Metal Jünger!“