BERGETON veröffentlicht Musikvideo zu "Miami Murder"

BERGETON ist das elektronische Musikprojekt des MAYHEM-Gitarristen Teloch. Vergangenen Freitag brachte dieser das Musikvideo zum Lied "Miami Murder" vom gleichnamigen Album heraus, das im Oktober veröffentlicht werden soll.

Teloch, bürgerlich Morten Bergeton Iversen, spielt aktuell in den Bands MAYHEM, NIDINGR, UMORAL und BERGETON. Darüber hinaus ist er auch für seine Zusammenarbeit mit anderen einschlägigen Blackmetal-Bands wie GOD SEED bekannt. Mit seinem elektronischen Projekt BERGETON wird er im kommenden Monat ein neues Album namens "Miami Murder" veröffentlichen. Das Musikvideo zum gleichnamigen Song soll nun einen Einblick in die Atmosphäre des Albums bieten.

Teloch begann bereits 2004, an elektronischer Musik zu arbeiten, um seine Kreativität auf die Probe zu stellen. Schließlich wurde 2018 "Miami Murder" geschrieben und aufgenommen. Da er zur damaligen Zeit jedoch sein Hauptaugenmerk auf MAYHEM legen musste, verschob der Musiker die Veröffentlichung und ließ jetzt die angestaute kreative Energien heraus.

"Miami Murder" ist das erste Album des Projekts BERGETON und wird am 23. Oktober erscheinen. Der gleichnamige Titel hat eine starke Retro-Stimmung, die an die 80er Jahre erinnert, und eignet sich für Fans von Synthwave.

Hier ist die Tracklist:
1. Arabian Nights 
2. Depeche Load 
3. Fort Apache Marina 
4. Lambo 
5. Miami Murder 
6. Natasha K.G.B 
7. The Demon 
8. Valley of Death