DECAPITATED erneuern Vertrag mit Nuclear Blast Records


DECAPITATED Credits: Robert Zembrzycki

Nach langjähriger Zusammenarbeit verkünden nun DECAPITATED und Nuclear Blast Records, dass ihr Vertrag verlängert wurde. Außerdems können sich Fans der Tech-Death-Band auf neue Musik freuen.

US General Manager Gerardo Martinez sagt über die Erneuerung des Vertrages: "DECAPITATED waren Teil meines Lebens, seitdem die Band angefangen hat und schon bald, als die Band das erste Mal in den USA mit ihrem zweiten Album tourten - das erste Mal, dass ich sie live sah, wusste ich, dass sie das gewisse "Etwas" haben. Weiter zu den Tagen von Organic Hallucinosis, wo ich mit ihnen allen schon gut befreundet war und wir seitdem immer im Austausch standen. Wir sind durch einige gemeinsame Höhen und Tiefen gegangen, doch was mir ein besonders gutes Gefühl gibt, ist die Tatsache, dass wir 2020 den Deal verlängern können, um weiterhin Teil der Familie zu sein und noch viele Jahre gemeinsam miteinander Musik zu veröffentlichen!"

Gitarrist Waclaw "Vogg" Kieltyka bemerkt zudem:

"Wir arbeiten mit Nuclear Blast Records seit mehr als einem Jahrzehnt und ich freue mich darüber, dass wir unseren Vertrag verlängern konnten.
Das Band, welches uns verbindet, ist stark - das hier ist nicht nur eine Arbeitsbeziehung, sondern basiert auf Respekt, Loyalität, Verständnis und Unterstützung in all den Jahren, die Säulen einer jeden Beziehung. Viele Dinge werden in den kommenden Monaten passieren und ich freue mich, die Reise mit einem derart professionellen Team fortzusetzen! Wartet auf die neue Musik - sie wird kommen!"

Nach ihrer Gründung 1996 hat sich die polnische Band einen Ruf als eine der international führenden Kräfte in ihrem Genre erarbeitet. Im Verlauf ihrer mehr als zwanzigjährigen Karriere haben sie bereits sieben Alben veröffentlicht und werden diese Tradition bei Nuclear Blast Records weiter fortsetzen.

Die Band besteht aus:

Waclaw "Vogg" Kieltyka: Gitarre
Rafal "Rasta" Piotrowski: Vocals
James Stewart: Drums