THE LUKA STATE kündigen Debütalbum auf BMG an


Foto: Rob Blackham

Das erste Album der britischen Rock-Newcomer wird auf den Namen "Fall In Fall Out" hören.

Gleichzeitig hat die Band ihre Vertragsunterschrift bei Shelter Records/BMG bekannt gegeben: "Wir sind begeistert, nun ein Teil von Shelter BMG zu sein und gespannt, wohin uns der weitere Weg führen wird. Wir sind davon überzeugt, ein starkes Debüt zu haben und die Platte spricht für sich selbst. Es ist nur schade, dass wir derzeit noch nicht auf Tournee gehen können."

Auch das Label selbst zeigte sich begeistert. Carl Stubner, CEO von Shelter Records, dazu: „Hört man die Songs von The Luka State, fühlt man sich sofort in einen verschwitzen Underground Club versetzt, in dem die Füße am vom Bier vollgeschütteten Boden festkleben und die Gitarren in den Ohren klingeln. Bei diesen stadionreifen Hooks konnten wir uns die Chance nicht entgehen lassen, ein Teil dessen zu sein, der die Menschen an die Magie erinnert, wenn Bands wie diese wieder auf die Bühne gehen dürfen. Diese Platte und diese Band sind diese Erinnerung."

Thomas Scherer, EVP Marketing & Repertoire West Coast bei BMG, schlug in dieselbe Kerbe: „Wir sind unglaublich stolz darauf, The Luka State, die bei Shelter Music Records unterzeichnet haben, in unserer globalen BMG-Familie willkommen zu heißen. Wir glauben, dass sie eine einflussreiche Rolle in der nächsten Generation der Rockmusik spielen werden. BMG US freut sich sehr darauf, sich mit einer so beeindruckenden, energiegeladenen und modern klingenden Band zusammen zu arbeiten und sind davon überzeugt, dass sie das Genre erneuern werden."

"Fall In Fall Out" wird am 29. Januar 2021 auf den Markt kommen. Die erste Single "Feel It" gibt es gleich hier zu hören: