Das Trio aus Arizona, welches von Schlagzeuger Zack Coleman vervollständigt wird, steht ab sofort beim Donzdorfer Heavy-Metal-Giganten Nuclear Blast unter Vertrag. Laut Angaben der Band soll das neue Projekt Elemente aus dem Death und Thrash mit frühen CELTIC-FROST-Einflüssen und Punk-Attitüde vermischen. Weitere Informationen zum kommenden Debütalbum sollen in Kürze veröffentlicht werden. Hier die Statements der Mitglieder:
Max Cavalera kommentiert: "Eine dieser Vater-Sohn-Zusammenarbeiten, die dem Old school Sound neuen Schwung geben! Kranke Riffs und aggressive Lyrics von Igor und brutale Drums von Zach Coleman (BLACK CURSE, KHEMMIS) inspirierten mich! Extreme Zeiten rufen nach extremer Musik!"
Igor Amadeus Cavalera sagt: "Wir sind mehr als glücklich darüber, bei Nuclear Blast unterschrieben zu haben. Für diesen kolossal heftigen Langspieler sind sie definitiv die richtige Wahl. Und G.A.A.D. wird schnelle, hassgetriebene Energie liefern, die ihr seit Jahren nicht mehr gehört habt."
Zach Coleman ergänzt: "Ich könnte nicht glücklicher sein, ein Teil von G.A.A.D. zu sein und unser Album bei Nuclear Blast erscheinen zu sehen! Ich denke, dass wir es geschafft haben, extreme Aggression auf dem Album einzufangen. Es ist ein Misch aus Old School (Die '89-Metal/Punk-Ära) und neueren Sounds, die das widerspiegeln, was um uns passiert. Protestiert und überlebt!"
Nuclear Blast dazu: “Ein schweres, brutales und hörbar angepisstes Album; GO AHEAD AND DIE wird JEDEN Metalfan mit einem Lächeln im Gesicht zurücklassen. Mit Riffs der Größe von Felsbrocken und einer hörbaren Fuck-Off-Attitüde, die vom heutigen Horror spricht, wird dieses Album ohne Zweifel seine Spuren im Metal verlassen und wir freuen uns, ein Teil der Reise zu sein."