In "Low Key In Love" kommen der Gesang von Sängerin und Songwriterin PARIS JACKSON und THE STRUTS-Sänger Luke Spiller zusammen. Dabei erzählen sie eine Geschichte davon, die eigenen Gefühle vor einer angebeteten Person zu verstecken. Für die Produktion des Rock-Duetts war Tommy English verantwortlich.
Luke Spiller erklärt den Hintergrund dieser Kolaboration mit den folgenden Worten:
"Als wir beschlossen, die Idee als Duett umzusetzen, dachte ich an diese Nacht zurück und erinnerte mich daran, dass Paris ein brillantes Akustik-Set spielte. Irgendetwas in mir sagte mir, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert, also beschloss ich, ihr eine Nachricht zu schicken. Ich bin überzeugt, dass manche Dinge einfach in den Sternen geschrieben stehen. Paris ins Spiel zu bringen, gab dem Song eine ganz neue Dimension und erweckt die Geschichte wirklich zum Leben."
PARIS JACKSON war begeistert von der Bühnenpräsenz der Band und nahm die Anfrage für das Duett sofort an:
"Als Luke mich fragte, ob ich mit ihm arbeiten möchte, war das ein sofortiges Ja. Es war für mich eine Ehre und ein Previleg, auf einem ihrer Songs zu singen, von dem ich weiß, dass er Luke so viel bedeutet. Und ich bin dankbar für die Freundschaft, die aus so einem schönen Projekt entstanden ist. Es ist anders als alles, was ich jemals zuvor gemacht habe, genau für so etwas lebt man."