CLOWNS veröffentlichen neuen Song "Does it Matter?" auf Fat Wreck Chords


Credit: Tim Lambert

Die australische Punk-Rock-Band Clowns hat mit "Does It Matter?" einen neuen Song via Fat Wreck Chords veröffentlicht.

Sänger Stevie Williams kommentiert "Does It Matter?“:  

Wir wollten den besten Clowns-Song schreiben, den es je gegeben hat - er ist punkig, er ist garagenartig, es gibt ein paar Schreie, es gibt ein paar große Singalong. Er hat ein krachendes Gitarrensolo und es geht darum, das zu tun, was man tun will. Der Song handelt vom „Gesetz brechen". Wir alle tun es manchmal - und wenn du sagst, du tust es nicht, dann bist du wahrscheinlich ein Lügner oder ein Feigling. Musikalisch haben wir diesen Song während des Lockdowns geschrieben, als die Welt um uns herum zusammenschmolz.“ 

Schaut euch hier das Video zu "Does It Matter?" an:

Clowns veröffentlichten 2019 mit „Nature/Nature“ ihr Fat Wreck Chords Debüt und planten eine weltweite Tour, die aus bekannten Gründen nicht stattfinden konnte. Diese soll jedoch, sobald es wieder möglich ist, nachgeholt werden.

Die Pause ermöglichte es der Band, eine Reihe neuer Songs aufzunehmen. Zusätzlich gründeten Clowns 2019 das Plattenlabel "Damaged", das "Does it Matter?" in Australien veröffentlicht, während Fat Wrecks Chords die Veröffentlichung überall sonst vertreibt.

Was steht als nächstes für Clowns an? Stevie teilt mit:

Obwohl wir froh sind, derzeit ein relativ normales Leben zu führen, sind wir immer noch nicht in der Lage, Australien zu verlassen und zu touren. Wir nutzen diese Zeit so weise wie möglich, schreiben alle Arten von neuer Musik und spielen Shows, wo wir können. Erwartet viele neue Stücke, bis es für uns möglich ist, zu euch zu kommen.