Tom DeLonge führte Regie und webt eine Geschichte voller Intrigen mit einer Femme Fatale, ihrem Liebhaber, einem mysteriösen Motorradfahrer, dem Geheimdienst Area 51 und einer Tour de Force Performance der Band:
"In einer Musikwelt, der es an Gitarren, Angst und emotionaler Authentizität zu fehlen scheint, war es mir wichtig, mit einem Song zu beginnen, der die Post-HC-Tage meiner Jugend widerspiegelt, in denen die Kraft der Musik dieses Gefühl erzeugt, das wir einst als Teenager hatten, als wir etwas kaputt machen und die giftige Umgebung in unserem kaputten Zuhause verändern wollten. Diese Emotionen erschaffen uns. „Euphoria" zeigt die verführerische Natur einer intensiven Liebe, die mit dem Gepäck aus unserer Jugend aufgebaut wurde, weil wir in einen unvollkommenen Haushalt hineingeboren wurden."
Angels & Airwaves (AVA) – bestehend aus Tom DeLonge (Leadgesang, Gitarre/Synths), Ilan Rubin (Schlagzeug/Gitarre/Backing Vocals/Synths), David Kennedy (Gitarre) und Matt Rubano (Bass) – haben "Euphoria" zusammen mit Aaron Rubin geschrieben und produziert. Rich Costey (Foo Fighters, Weezer) mischte den Track, der die erste neue Musik der Band seit "All That's Left Is Love" markiert, das im April 2020 veröffentlicht wurde.
Angels & Airwaves werden beim Lollapalooza 2021 auftreten, das vom 29. Juli bis 1. August in Chicago stattfindet. Die Band wird außerdem zwei Headline-Shows im Herbst spielen - am 23. Oktober im New Yorker Hammerstein Ballroom und am 5. November im Hollywood Palladium in Los Angeles.
Zusätzlich zu seiner Arbeit mit AVA gründete DeLonge To The Stars, ein Multimedia-Unterhaltungsunternehmen, das originelle Inhalte in den Bereichen Musik, Film, Fernsehen und Verlagswesen erstellt. DeLonge diente als ausführender Produzent der History Channel Serie "Unidentified: Inside America's UFO Investigation" und wird mit dem in Kürze erscheinenden Film "Monsters of California" sein Spielfilm-Regiedebüt geben.