TIMES OF GRACE kehren mit neuem Album "Songs Of Loss And Separation" zurück


Nach 10 Jahren Pause wieder am Start: TIMES OF GRACE Photo Credit: Hristo Shindov

Nach 10-jähriger Pause meldet sich TIMES OF GRACE, das Projekt der beiden KILLSWITCH-ENGAGE-Mitglieder Jesse Leach und Adam Dutkiewicz, zurück.

Das neue Album "Songs Of Loss And Separation" erscheint am 16. Juli 2021 in diversen Formaten.

Zur Einstimmung haben TIMES OF GRACE mit "The Burden Of Belief" eine brandneue Nummer veröffentlicht:

Beim Video hat Nick Hipa Regie geführt.

Über "The Burden Of Belief" sagt Jesse Leach:

Dieser Song ist der erste Funke des sich nahenden Feuers. Er zeichnet die Reise des Albums vor und zeigt, wer wir sind, wer Times of Grace in all den Jahren geworden sind. Es ist ein Zeugnis des Zusammenbruchs, des Verlustes des Glaubens, des Loslassens und der Sehnsucht, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Es ist der Zusammenbruch, die Katharsis und die Wiedergeburt. Und so beginnt es…

Dutkiewicz führt aus:

Es fühlt sich komisch an, diese Songs endlich zu veröffentlichen, speziell diesen einen.Ich habe vor über zehn Jahren begonnen ihn zu schrieben, es gibt ihn also schon eine ganze Weile. Ich hoffe wirklich, dass er euch gefällt und dass wir irgendwann die Möglichkeit haben, ihn live für euch zu spielen. Ich danke euch!

Das Coverartwork zu "Songs Of Loss And Separation" wurde von John McCormack gemalt. Das Albumlayout stammt von Tom Bejgrowicz.

times of grace songs of loss and separation

"Songs Of Loss And Separation" Trackliste:
The Burden of Belief
Mend You
Rescue
Far From Heavenless
Bleed Me
Medusa
Currents
To Carry the Weight
Cold
Forever