SPIRITBOX kündigen Debüt-Album an


Spiritbox kündigen ihr Debüt-Album an Credit: Travis Sinn

SPIRITBOX haben ihr Debütalbum angekündigt! Die Kanadier veröffentlichen am 17.09. ihr erstes Album "Eternal Blue" via Rise Records.

SPIRITBOX konnten bereits mit ihrer selbstbetitelten EP von 2017 und einigen Singles überzeugen. Nun soll es endlich ein Album der Band geben. Passend zur Album-Ankündigung hat die Band außerdem mit "Secret Garden" eine neue Single veröffentlicht. Ihre vorherige Single "Circle With Me" ging mit 1,5 Millionen Aufrufen auf YouTube bereits ziemlich durch die Decke. Hier könnt ihr euch die neue Single anhören:

Sängerin Courtney LaPlante kommentiert das Debüt-Album so:

Wir sind sehr gespannt darauf, unser Album zu veröffentlichen, es ist ein Werk, an dem wir seit über zwei Jahren gearbeitet haben. Der Aufnahmeprozess lag wegen der Pandemie lange auf Eis. Es war eine neue Erfahrung, nicht wie gewohnt und ganz selbstverständlich ein neues Album aufzunehmen. Ich muss sagen, obwohl wir nie vorhatten, so lange mit der Platte zu warten, denke ich, dass es den Songs geholfen hat, stärker zu werden. Ich bin so glücklich mit jedem einzelnen Song, dass ich wünschte, ich könnte jeden einzelnen als Single mit einem Musikvideo veröffentlichen. Sie spiegeln alle verschiedene Momente und Einflüsse in unserem Leben wider. Wir hatten genug Zeit, um genau die Musik zu veröffentlichen, die wir in die Welt hinausbringen möchten, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Jede einzelne Note und jede einzelne Silbe ist die Musik, von der wir immer geträumt haben und wir sind sehr stolz darauf.