Geschrieben von Mittwoch, 16 Juni 2021 16:32

UNTO OTHERS (ehem. IDLE HANDS) veröffentlichen neues Video

Unto Others aus Portland, Oregon Unto Others aus Portland, Oregon Foto: Peter Beste

Unto Others (die Band, die früher als Idle Hands bekannt war), melden sich zum ersten Mal seit ihrer Namensänderung im Oktober 2020 mit einer neuen Single zurück. "When Will Gods Work Be Done" soll laut Sänger und Gitarrist Gabriel Franco eine Wiedereinführung der Band sein, die zudem gerade bei Roadrunner Records unterschrieben hat.

 

"Unser letztes Album erschien vor über zwei Jahren und vieles hat sich verändert, einschließlich der Band und mir, unserem Namen, etc... also betrachte ich dies als eine Wiedereinführung von 'uns' für diejenigen, die mit unserer Musik in der Vergangenheit verbunden waren, sowie als ein Debüt für die vielen, die es nicht getan haben", so Franco. 

"We did our best, and that's all we can do. So out of the frying pan, and into the fire, I think we have all been frying long enough."

Die Band hat außerdem gerade bei Roadrunner Records unterschrieben, worüber Roadrunner A&R-Mann Dave Rath ziemlich begeistert ist:

"Unto Others bei Roadrunner Records zu haben, fühlt sich an wie ein 'Willkommen zu Hause' für ein Familienmitglied, auf das wir schon sehr lange gewartet haben. Unto Others' innovative Kombination aus Gothic, Rock und Metal bringt das Genre an völlig neue und einzigartige Orte. Sie treiben das Genre über das Erwartete hinaus und kreieren eine Mischung aus schweren, dunklen, melodischen Songs in Kombination mit traditionellem Metal, die wir schon lange nicht mehr gehört haben. Wir sind unglaublich aufgeregt, dass diese Band Teil des geschichtsträchtigen Erbes des Labels ist."

Im Herbst 2021 kommen UNTO OTHERS zusammen mit ARCH ENEMY, BEHEMOTH und CARCASS auf "European Siege 2021 Tour" – vier Termine spielen in Deutschland.

Chris

Als Kind der 90er liebe ich Grunge und Alternative Rock – meine bevorzugten Genres sind aber Death, Groove, Dark und Thrash Metal. Ich kann Musik und Künstler schwer voneinander trennen und halte Szene-Polizisten für das Letzte, was Musik braucht. Cool, dass Du vorbeischaust!