Geschrieben von Montag, 05 Juli 2021 14:29

GODSLAVE fordern Dialog über seelische Gesundheit

GODSLAVE GODSLAVE photo credit: GODSLAVE

Vor der Veröffentlichung ihrer nächsten Single "Show Me Your Scars" richten sich GODSLAVE mit positiven Worten an alle, die sie brauchen.

Die Gruppe fordert mit den folgenden Worten dazu auf, zu den eigenen Gefühlen zu stehen, anstatt diese in sich hineinzufressen:

"Der Titel ["Show Me Your Scars"] ist eine klare und deutliche Aufforderung: Fangt an zu reden! 

Wir alle haben Wunden und Narben, körperliche oder seelische, aber trauen uns oft nicht, sie zu zeigen oder darüber zu sprechen. Und das obwohl wir genau wissen, dass eine Wunde an die Luft muss, um eine Chance auf Heilung zu haben!  

Warum traut man sich nicht? Wir haben Angst, wie es von anderen aufgenommen wird, wenn wir uns verletzlich zeigen! Das muss aufhören! GODSLAVE fordern dazu auf, eure Wunden zu zeigen, darüber zu reden und anderen Mut zu machen, das Gleiche zu tun!  

Für das Video zum Song sind bereits etliche mutige Menschen dieser Aufforderung gefolgt und machen ihre Narben öffentlich – sei es eine Verletzung durch Unfall oder Krankheit oder eine tiefe seelische Narbe durch Depression oder schlimme Erfahrungen. 

Niemand muss darüber reden, aber es kann nicht sein, dass man davor Angst hat. Fangt an zu reden und hört zu!"

Das besagte Video erscheint am 9. Juli und entstand mit Unterstützung von Rocken Hilft und der Deutschen Depressionsliga. Dabei handelt es sich um Initiativen, die Ressourcen und mögliche Anlaufstellen zum Thema seelische Gesundheit anbieten. Auf beiden Seiten findet ihr allgemeine Informationen und Hilfe, falls ihr diese benötigt. Bei Rocken Hilft findet ihr darüber hinaus auch Interviews mit Bands.

Hier findet ihr Rocken Hilft Online und die Deutsche Depressionsliga Online

Marcel

Stile: Post-Hardcore, Metalcore, Mathcore, Hardcore, ein wenig Grindcore und Nu Metal

Bands: Enter Shikari, Letlive, Fever 333, Glassjaw, Vein, SeeYouSpaceCowboy, Sharptooth