Geschrieben von Freitag, 09 Juli 2021 16:21

THE MUSLIMS veröffentlichen erste neue Musik über Epitaph

THE MUSLIMS THE MUSLIMS photo credit: Antonio Ridriguez

Mit THE MUSLIMS nimmt Epitaph Records eine weitere kompromisslose Punk-Band in ihr Roster auf. Diese veröffentlicht ein neues Musikvideo mit klarer Botschaft.

Nach ihrer Gründung im Jahre 2017 und der Veröffentlichung von bisher drei Studioalben, sowie einer EP, enthüllen THE MUSLIMS nun ihre erste Single beim neuen Label Epitaph Records. In ihren satirischen und scharfen Texten nimmt die divers aufgestellte Gruppe die politische Landschaft der USA aufs Korn und kritisiert den dortigen Rassismus.

Die neue Single, "Fuck These Fuckin Fascists" entstand laut Sänger QADR vor dem Hintergrund des Amtsenthebungsverfahrens gegen Ex-Präsident Trump. Ferner kommentiert er die aktuellen Zeiten mit den folgenden Worten:

"Was für eine Zeit, um am Leben zu sein. Als eine Person, auf dem die Beschreibung eines so genannten 'Black Identity Extremist' passt, finde ich es lustig, dass unsere Musik und Botschaft, die rassistische Gewalt anprangert den Leuten mehr Unbehagen bereitet als tatsächliche rassistische Gewalt. Wenigstens sind wir süß, zart und lustig. Künstler sind die Wahrheitserzähler in der Geschichte, und wir  sprechen einfach unsere Wahrheit. Der Faschismus wurde nie ausgelöscht, er ist nur höflicher geworden und nennt sich jetzt Richard Spencer, was auch immer das sein soll. Wir werden die Wahrheit zur Macht sagen und dabei eine verdammt gute Zeit haben. Ich hoffe, unsere Fans (aka Munks) bekommen eine verschlüsselte Botschaft über die Zerstörung des Kapitalismus und des Patriarchats, aber  nur, wenn sie es rückwärts abspielen. Ich hoffe, dieser Song inspiriert den nächsten Munk, er selbst zu sein: in den Spiegel zu moshen, Rassisten zu beschimpfen, Pflanzenreste von Regierungsgebäuden zu stehlen und ihre lokale Co-ops zu unterstützen.“

THE MUSLIMS sind:

QADR - Gesang, Gitarre

Abu Shea - Bass

Ba7ba7 - Schlagzeug

Marcel

Stile: Post-Hardcore, Metalcore, Mathcore, Hardcore, ein wenig Grindcore und Nu Metal

Bands: Enter Shikari, Letlive, Fever 333, Glassjaw, Vein, SeeYouSpaceCowboy, Sharptooth