Inspiriert wurde das Video durch die Cake-Sitting-Kultur, die von der Multimedia-Künstlerin, Performerin und Cam-Girl Lindsay Dye ins Leben gerufen wurde.
Videoregisseur Jordan Alexander über das "Kill Me"-Video:
Wir wollten einen Film über Performance machen und ein Ereignis inszenieren, das die Crew und die Schauspieler in Bewegung bringt. Cake Sitting ist diese wunderbare Kunstform, die mit Metaphern von Schöpfung und Zerstörung wuchert und zu gleichen Teilen mit Lust und Ekel zu tun hat. Es bietet sich für den Song an und Indigo kam rüber, um es auszuprobieren und war viel besser darin als ich.
Produziert wurde das neue Album "Any Shape You Take" von Indigo und Brad Cook.
INDIGO DE SOUZA über "Kill Me":
Ich habe "Kill Me" irgendwann im Jahr 2018 geschrieben, als ich wirklich müde und in vielerlei Hinsicht abgefuckt war. Ich war tief in einer großen, verrückten Liebe versunken und habe mich mit der Realität des Lebens mit einer psychischen Krankheit auseinandergesetzt. Ich nahm mich selbst auf, als ich es nachts auf dem Küchenboden mit meiner Laptop-Cam stream-of-conscious sang. Ich fand das Video etwa ein Jahr später und konnte die Person, die es sang, kaum erkennen. Es war ein seltsames Gefühl, das Video anzuschauen, denn ich konnte mich nicht daran erinnern, den Song geschrieben zu haben, aber kleine Teile davon kamen mir bekannt vor. Es fühlte sich an, als wäre es viel länger als ein Jahr her.