Geschrieben von Montag, 26 Juli 2021 12:29

Rock Hard kündigt das "Rock Hard One Day" Festival an

Das "Rock Hard One Day" Festival 2021 in Gelsenkirchen Das "Rock Hard One Day" Festival 2021 in Gelsenkirchen photo credit: rockhard.de

Nachdem aufgrund der Pandemie das "Rock Hard Festival 2021" ins Wasser fiel, wurde nun das "Rock Hard One Day" Fest angekündigt.

Am 18. September soll das eintägige Festival im Amphiteater Gelsenkirchen die Pforten für 1000 Zuschauer:innen öffnen. Dabei werden wegen aktueller Reisebeschränkungen jedoch hauptsächlich Bands aus der Region auftreten. Neben ASPHYX und RAGE werden sich auch MOTORJESUS, THE VERY END und DARKNESS die Ehre geben und die einen oder anderen neuen Songs präsentieren können. Darüber hinaus steht noch die Ankündigung zwei weiterer Acts aus.

Die Bedingungen der Veranstaltung richten sich nach der zum Zeitpunkt geltenden Corona-Schutzverordnung des Landes NRW. Aktuell, zum Stand Mitte Juli, ist demnach eine Veranstaltung mit 1000 Besucher:innen, die nachweislich geimpft, genesen oder getestet sind, ab dem ersten September zulässig. Ob weitere Regelungen hinzukommen, ist aktuell noch nicht absehbar. Auf der Homepage und der Facebook-Seite des Festivals werdet ihr darüber stets auf dem aktuellen Stand gehalten. Den Link dazu findet ihr hier

Es gibt folgende Arten von Tickets:

Ränge: 45,- Euro + VVK-Gebühr
Infield: 50,- Euro + VVK-Gebühr (an 30 Biertisch-Garnituren zu 8 Personen)
 
Der Ticketvorverkauf für die Veranstaltung läuft ausschließlich über den Anbieter deinetickets.de. Um eine eventuelle Rückverfolgung gewährleisten zu können, werden aufgrund der Corona-Schutzverordnung von NRW Tickets personalisiert. Somit könnt ihr diese nur auf dieser Seite vorbestellen. Darüber hinaus solltet ihr beachten, dass ihr mit euren Status als geimpfte, genesene oder getestete Person in Verbindung mit eurem Personalausweis nachweisen können müsst, um Zugang zum Festival zu erhalten. Vor Ort gelten AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene beachten, im Alltag Maske tragen). 

Marcel

Stile: Post-Hardcore, Metalcore, Mathcore, Hardcore, ein wenig Grindcore und Nu Metal

Bands: Enter Shikari, Letlive, Fever 333, Glassjaw, Vein, SeeYouSpaceCowboy, Sharptooth