Bisher veröffentlichten MAJESTICA zwei Studio-Alben, konnten jedoch mit keinem der beiden auf Tour gehen, da die Pandemie dies nicht zuließ. Da aber nicht nur Musiker:innen, sondern auch die Menschen hinter der Bühne durch die Krise ihre Haupteinnahmequelle verloren, möchten MAJESTICA ihnen mit ihrer neuen Single etwas zurückgeben. "Metal United" soll nicht nur als eine Metal-Hymne dienen, sondern auch ein Ausdruck der Solidarität zwischen Metalfans und Crewmitgliedern sein. Hier das Musikvideo zur Single:
Das Quartett erklärt seine Gedanken hinter dem Track wie folgt:
"All die Leute, die auf den Festivals und mit den tourenden Bands arbeiten, haben ein hartes Jahr hinter sich, genau wie wir alle. Aber viele dieser Leute, die so hart arbeiten, um es uns Musiker:innen zu ermöglichen, auf der Bühne zu stehen, hatten Probleme, neue Jobs zu finden, und ohne diese hart arbeitenden Leute können wir unsere Träume nicht verwirklichen.
Und da wir es lieben, auf Festivals zu spielen und zu Festivals zu gehen, haben wir eine wichtige Sache verpasst, die uns so viel bedeutet.
Das Mindeste, was wir also tun können, um diese gut arbeitenden Menschen zu ehren, ist, einen Song als Tribut an sie zu schreiben. Ein fröhlicher, aufmunternder Song mit irischen Einflüssen über die Hoffnung, dass alles wieder normal wird, und ein melodischer, temporeicher Heavy-Metal-Song mit einer wichtigen Botschaft. "
MAJESTICA sind:
Tommy Johansson - Gitarre, Gesang
Chris David - Bass
Alex Oriz - Gitarre
Joel Kollberg - Schlagzeug
Majestica auf Facebook