THE UNITY kündigen ihr erstes Live-Album an


Das Cover zu "The Devil You Know - Live" credit: Felipe Machado Franco

Mit "The Devil You Know – Live" erscheint am 12. November das erste Live-Album der deutsch-italienischen Kombo THE UNITY.

Die Gruppe umfasst Mitglieder aus GAMMA RAY. Neben Henjo Richter (Gitarre) und Michael Ehré (Schlagzeug) sind auch Gianbattista Manenti (Gesang), Stef (Gitarre), Jogi Sweers (Bass) und Sascha Onnen (Keyboards) mit von der Partie. Mit ihrem kommenden Live-Album, möchten sie einen Ausgleich zum Lockdown bieten und Live-Shows angemessen feiern.

Drummer Michael Ehré fasst wie folgt zusammen:

„Monatelang war allen Musikfans das ihnen Allerwichtigste verwehrt: Konzerte! Deshalb haben wir entschieden, unseren Fans genau dies zu präsentieren, nämlich The Unity live. Es mag vielleicht etwas früh erscheinen, nach drei Studioalben bereits eine solche Scheibe herauszubringen. Aber für uns ist dies sowohl ein Gruß an unsere Fans als auch eine Art Trostpflaster für die vielen nicht stattgefundenen Shows.“

 Die Aufnahmen umfassen Touren aus der Zeit zwischen 2017 und 2020 in Deutschland und ganz Europa. Diese rangieren von Festivals und kleinen Shows in verschwitzten Clubs, wodurch sie die gesamte Bandbreite an Live-Shows abdecken sollen. Mit "Close To Crazy" bieten die Musiker nun mit Aufnahmen von ihrem Auftritt beim "Masters Of Rock" in Tschechien einen ersten Einblick in das Live-Spektakel.

Gemischt und gemastert wurde das Ganze von Achim Köhler, während Felipe Machado Franco, der bereits mit BLIND GUARDIAN und GAMMA RAY zusammenarbeitete, das Cover beisteuerte. Dieses zeigt das neue Masskottchen der Band, Dave, einen Teufel, auf den auch der Album-Titel zurückgeht. Dieses stammt vom englischen Sprichwort: "Better the devil you know than the devil you don´t.", sprich: "Von zwei Übeln wählt man besser das, was man schon kennt."

Das CD Digipak "The Devil You Know - Live" erhaltet ihr hier.

Im Steamhammer Online Shop findet ihr CD Bundle mit rarer 7" Vinyl Single.