BLIND GUARDIAN kündigen neue Single "Deliver Us From Evil" an

BLIND GUARDIAN haben mit "Deliver Us From Evil" ein neue Single angekündigt. Der Song erscheint am 3. Dezember und ist ein Vorbote des neuen Albums von BLIND GUARDIAN, geplant für September 2022.
Die Single wird digital und als 7'' Vinyl (inklusive 'Merry Xmas Everybody' als B-Seite und signierter Postkarte) und CD Digipak (inklusive des Songs 'Violent Shadows - WWW Live Performance') erhältlich sein.

Hansi Kürsch über die neue Single:


Was kann ich sagen? Wir freuen uns sehr darüber, Euch mit „Deliver Us From Evil“ endlich einen brandneuen Song des im September 2022 erscheinenden Album vorstellen zu können. Außerdem hält die Single mit unserem 2020er Weihnachtssmashhit „Merry Xmas everybody“ und der Wackenversion von „Violent Shadows“ zwei weitere megageile Songs für Euch bereit, die Euch das Warten auf das Album hoffentlich ein wenig versüssen können. 

Dass die verbleibende Zeit bis zur Veröffentlichung des Albums viel zu lang ist, ist uns allen schmerzlich bewusst. Gegen die momentanen weltweiten, wirtschaftlichen Verwerfungen sind allerdings weder wir noch unsere Plattenfirma gewappnet. Soll heißen, dieses eine Mal sind tatsächlich mal alle Beteiligten unschuldig. Mit „Deliver Us From Evil“ erhaltet Ihr einen weiteren Vorgeschmack auf ein sehr intensives und lebendiges Album, der Eure Vorfreude auf unseren nächsten Albumstreich hoffentlich noch intensivieren wird. Bei mir wäre es so, aber ich kenne ja glücklicherweise das ganze Album.

Apropos Vorfreude, auch wenn „Violent Shadows“ und „Deliver Us From Evil“ zweifelsohne grandiose Songs sind, wollen wir Euch ganz sicher nicht die nächsten 10 Monate auf „nur“ zwei Songs sitzen lassen. Im Laufe der nächsten Monate werden wir Euch immer wieder mal den ein oder anderen Titel vorstellen. Eines kann ich Euch versprechen, Ihr werdet immer begeistert sein. Ein Hoch auf das digitale Zeitalter und die damit verbundenen, schier endlosen Möglichkeiten. Ach so, Albumtitel. Den gibt es, wird aber noch nicht verraten. Das wäre jetzt doch ein bißchen zu viel des Guten.