Nächstes Frühjahr veröffentlicht die Emo- und Alt-Rock-Formation ihr erstes Album seit vier Jahren. Bereits jetzt gibt sie mit der neuen Single „Here’s To Moving On” und einem Album-Trailer erste Endrücke von ihrem neuen Schaffen zum Besten.
Chris Carrabba, Fronmann, Gründer und Songwriter der Band, beschreibt das neue Lied wie folgt:
"Ich glaube, in diesem Song verstehe ich, was mich auf die Matte gebracht hat und was es braucht, um von der Matte wieder aufzustehen. Manchmal sind es äußere Kräfte, die dich auf die Matte bringen und manchmal bist du es selbst. Oder es kann alles zusammen sein. Aber es scheint, dass das Einzige, was dich wieder aufstehen lässt, nicht äußere Kräfte sind - es bist immer du selbst."
Bei "All The Truth That I Can Tell" handelt es sich um das neunte Studioalbum von DASHBOARD CONFESSIONAL. Es stammt noch aus der Zeit vor der Pandemie. Ursprünglich war nicht klar, ob es ein weiteres Album geben würde, doch trotz eines beinahe tödlichen Motorrad-Unfalls im Jahre 2020 entschied sich Carrabba, weiterhin Musik zu veröffentlichen. Dabei erhielt er Unterstützung von James Paul Wisner, der die ersten beiden Studioalben der Band, "The Swiss Army Romance" und "The Places You Have Come to Fear the Most", produzierte.
Das fertige Album erscheint am 25. Februar 2022 als CD, Vinyl und, je nach Anbieter in exklusiven Versionen. So wird es unter anderem eine "Starting to Storm“-Vinyl geben, der ein Fanzine inklusive Interview, Track-by-Track und exklusiven Fotos beilegen wird.
"All The Truth That I Can Tell" könnt ihr an dieser Stelle vorbestellen
Die Homepage von DASHBOARD CONFESSIONAL
Die Tracklist zu "All The Truth That I Can Tell":
1. Burning Heart
2. Everyone Else Is Just Noise
3. Here’s To Moving On
4. The Better of Me
5. Southbound and Sinking
6. Sleep In
7. Me and Mine
8. Sunshine State
9. Pain Free in Three Chords
10. Young
11. All The Truth That I Can Tell