MATT PIKE gibt neue Details zum neuen Album bekannt


Credit: Carlos Caceres

Am 18. Februar 2022 wird Matt Pike sein Solo-Debütalbum "Pike vs the Automaton" via MNRK Heavy veröffentlichen. Die Scheibe wurde von Pike zusammen mit dem Schlagzeuger Jon Reid geschrieben.

Pike zum Album:

Während der Pandemie bin ich einfach durchgedreht. Es war wirklich, sehr erbärmlich. Und dann die ganzen Unruhen hier in Portland und der ganze politische Scheiß. Ich war in meiner Garage gefangen, die der einzige Ort war, an dem ich jammen und irgendetwas tun konnte. Ich war da drin gefangen, weil ich nicht mit High on Fire jammen konnte, ich konnte dies nicht tun, ich konnte das nicht tun, niemand konnte fliegen. Ich war am Durchdrehen. Mein Freund Jon Reid, der der ursprüngliche Schlagzeuger von Lord Dying war, ist nach Portland gezogen und passte auf meinen Hund Crom auf, und er trommelte für die Band meiner Frau. Schließlich sagte ich: "Alter, willst du vorbeikommen und einfach anfangen zu jammen? Also habe ich einfach mit meinem Freund Jon angefangen. Ich dachte mir: "Alter, scheiß drauf. Lass uns eine Nebenband gründen, und wir werden einfach ein Demo aufnehmen und so tun, als ob wir als Teenager damit angefangen haben.“

Die erste Single "Alien Slut Mum" könnt ihr euch bereits anhören: